Frage von Zuckerwattemaus, 66

Warum werden genau Frankreich und Belgien von den Is terroristen ausgewàhlt?

Ist italien, oder holland auch betroffen?

Antwort
von Agentpony, 57

Beide Länder haben einen besonders hohen Zuzug aus arabisch/nordafrikanischen Ländern. Einhergehend mit der demonstrierten besonderen Unfähigkeit dieser Volksgruppen, in ihren Einwanderungsländern wirklich anzukommen, finden wir dort also eine besondere Ghettoisierung vor.

Fehlende Perspektiven, ideologisch inspirierte mangelhafte Integration, ungenügende Bildung und Ghettoisierung führen zur Parallelgesellschaft, die wiederum den Nährboden für Fanatismus sät.

In den Niederlanden herrschen nicht unähnliche Zustände; über Italien bin ich mir nicht sicher.

Antwort
von Inamarie, 64

Ich denke, dass sie sich ihre Ziele nicht unbedingt "aussuchen". Sie wollten auf jeden Fall in Europa losschlagen. Vermutlich geht es darum, in welchem Land bzw. in welcher Stadt sie gerade möglichst ungehindert Anschläge planen und umsetzen können.

Molenbeek in Brüssel ist - laut Medienberichten - Terroristenhochburg, ebenso wie vielleicht manches Pariser Stadtviertel. 

Antwort
von YTittyFan4Ever, 66

Brüssel ist die Hauptstadt der EU. Das ist sicher ein Grund für den Terror, dadurch soll sich die ganze EU verunsichert fühlen, vermute ich mal.

Antwort
von BigLittle, 31

Leider ist hier nicht nur Belgien und Frankreich betroffen, sondern ganz Europa ist mit diesen Anschlägen gemeint. Nur haben die Terroristen in den Ländern wohl die besseren Vorraussetzungen gesehen, die Anschläge aus zuführen. Aber vielleicht handeln die auch nach dem Motto: Friß nicht da wo Du Scheisst! Soll heißen, in Deutschland bereitet man vor und zieht sich zurück und in den anderen Ländern schlägt man zu. Aber das ist nur eine Vermutung von mir, denn die Gedanknen der Attentäter kann man nicht nachvollziehen oder verstehen. Es ist nur so unnötig und vollkommen unsinnig derartige Anschläge zu machen. Meine Gedanken sind bei den Opfern! Mit den Anschlägen erreichen die Attentäter nichts, als das sie noch stärker verfolgt werden!

Antwort
von xkatibx, 62

Frankreich hilft im Krieg. Also die französische Regierung schickt Waffen zu den Leuten, die gegen den IS kämpfen.

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

Deutschland doch auch oder?

Kommentar von Kaffeespass ,

Ja, Deutschland auch.

Antwort
von MarliesMarina12, 58

weil in Frankreich und Belgien sehr viele Ausländer (Muslime) leben und sie den Terror bekämpfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten