meine gemüsesuppe ist nach nur 1 tag gekippt, wohl wegen des extrem schwülen wetters. woran liegt das?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn da Zwiebeln mit drin waren, dann waren die 'schuld'.
Ich habe die Erfahrung auch schon gemacht und beobachtet, dass es bei einem Eintopf, in dem kein Porree enthalten ist nicht passiert. Es könnte also am Porree liegen, aber warum das so ist weiß ich auch nicht.
Warum das so ist, weiß ich zwar auch nicht, aber bei Wärme + Gewitter(auch wenn es nicht unbedingt schwül ist) sollte man alle gekochten oder auch leicht "Verderbliches" in den Kühlschrank stellen. Zwiebeln und Ähnliches haben einen großen Einfluß auf's verderben von Speisen.

Ich denke, der Gerinnungsprozess und die Bakterienvermehrung beschleunigen sich, wenn es schwül ist - und ich vermute, dass auch dies auf den veränderten Luftdruck zurückzuführen ist.