Frage von HuhnLP, 26

Warum werden Gas-Softairwaffen mit CO2 oder Softairgas betrieben?

Warum werden die oben genannten Gase benutzt, obwohl sie teuer und kostspielig sind. Man könnte auch eine Mini-Pressluftflasche in das Magazin einbauen, die etwa so groß ist wie eine CO2-Kapsel.

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, 20

Softairgas enthält neben dem eigentlichen Gas auch noch Silikon - das ist wichtig, um die Dichtungen zu Pflegen.

Wenn man eine Pressluftflasche will, dann muss man auf HPA umsteigen.

Antwort
von xdanix77, 8

Früher war das wohl tatsächlich so, allerdings sind riesige Tanks am Rücken + Schlauchverbindung nicht besonders praktisch. 

Außerdem besteht die Möglichkeit auf Pressluft umzubauen, google dazu mal nach "airsoft hpa mod" oder ähnlichem. 

Ich vermute der Umstieg auf Gas statt Luft hat chemische/physikalische Hintergründe. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community