Bestrafung im Sinne von "entfernen müssen"

ich muss ja nichts, und wer weiß, vielleicht werden irgendwann mal "Bärinnen" modern. Schließlich gab es auch schon die "Rubensphase". Ich mag auch keine Haare bei Männern, zumindest nicht überall, grins. LG Lotusblume
Frauen werden dafür nicht bestraft. Vielleicht strafen sie sich selbst? Ich habe jedenfalls noch keine Frau für ihre Körperbehaarung bestraft.
Keiner muss sich den propagierten Schönheitsidealen anpassen! Wer das allerdings tut, hat sich selbst entsprechende Lasten auferlegt, um dafür den Gegenwert der vermeintlich größeren Anerkennung (oder Selbstachtung?) zu haben.
Gruß wiele
Hallo fender, nicht jeder Mann steht auf dem aus USA und Frankreich kommenden Schönheitsideal der glattrasierten Beine und anderer Körperpartien. Es gibt eine ganze Menge Männer, die Haare, nicht nur auf dem Kopf, mögen.
Es liegt nicht im Wesen ästhetischer Trends, richtig und fair zu sein. In dieser Frage gibt es auch keinen Zwang. Frauen müssen sich nicht einer bestimmten ästhetischen Vorstellung unterwerfen. Durch eine vorherrschende Sozilisation kann ein gewisser Druck innerhalb einer Gruppe oder von (potentiellen) Partnern kommen oder auch nur in Form einer vermuteten Erwartung verspürt werden.
Nicht alle Männer bevorzugen ein Entfernen der Körperbehaarung bei Frauen. Mir selbst gefällt ein natürliches Aussehen besser. Dies gegen eine verbreitete Gewohnheit, kommerzielle Interessen und überwiegende Bilder in den Medien zum überwiegend angestrebten Schönheitsideal zu machen ist eine schwierige Aufgabe. Wenn eine Frau ihre Körperbehaarung nicht gerne entfernen möchte, sollte sie dies auch nicht tun und ihre Verhalten als berechtigte und gute Entscheidung vertreten. Damit würde sie zugleich Männer "belohnen", die ein natürliches Aussehen bevorzugen statt anderer.
Ich hab Haare auf den Zähnen und stehe dazu.

So ist das Schönheitsideal halt. Wäre harte Image-Arbeit das zu ändern.

Wieso Bestrafen? Frau muss sich dem Diktat nicht beugen!

Hatte ne ähnliche Frage, schau mal:
http://www.gutefrage.net/frage/haarig-einstellungswandel-gegenueber-behaarten-me...