Könnte daran liegen, dass gerade junge Männer mehr zum Unfalltod neigen, weil sie gefährlicher leben. Daher schiebt sich die Statistik halt in diese für Männer ungünstige Richtung.
CrazyDaisy am 4. Dezember 2008 18:47 Richtig. Hat ein Mann erst mal die 70 erreicht, stehen die Chancen sehr alt zu werden, sehr günstig. Allerdings konsumierten bisher die Männer mehr Tabak und Alkohol als die Frauen, das hat die Statistik auch beeinflusst.
Wir leben kürzer, weil wir irgendwann resegnieren.
Frauen leben vorsichtiger und überlegter als Männer, Männer sind abenteuerlustiger-->mehr Unfälle
Ist wirklich so.

weil der Stoffwechsel und die Durchschhnittliche Körpertemp. etwas anders sind.
Da gibt es zwei Gründe
1) Es werdem mehr Männer als Frauen geboren, das wird mit den längeren Lebzeiten ausgeglichen.
2) Männer können körperlich mehr leisten, haben mehr Muskelmasse und das hat halt auch seinen Preis.
Also nachdem ich mich jetzt königlich über eure antworten amüsiert habe geb ich auch noch meinen senf dazu: zu allen zeiten in denen statistiken darüber erstellt wurden herrschten kriege! da normalerweise mehr männer in den krieg ziehen als frauen, nimmt das einfluss auf die statistik, ausserdem war es in der vergangenheit so, dass männer die härtere körperliche arbeit verrichtet haben wie z. b. bergbau oder ähnliches! bin mal gespannt ob die statistik in 30 jahren immer noch so ist... ich denke das erklärt es ganz gut!
sie leben einfach gesünder, achten mehr auf ihre ernährung, rauchen und trinken weniger, gehen häufiger zum arzt usw.
Männer haben kein X sondern ein Y, also weniger Genmaterial und müssen sich deshalb früher verabschieden.
Nee oder?! Voll der sch***!