TheShadowrun am 20.06.2009 um 16:26 Uhr
Ist mir heute so durch den Kopf gegangen. Leider ohne Ergebnis.
Damit sie noch ein paar schöne ruhige Jahre ohne Ehemann haben :)

da der körper des mannes mehr beansprucht wird :) mehr muskeln, mehr gewicht, und statistisch auch härtere arbeit

wir, die lieben netten männer, müssen uns um alles kümmern und an alles denken, und das fordert sein tribut, harte bürde...
naja - ich weiß nicht ob du weiß was es heißt als Frau auf Arbeit zu gehen, den Haushalt zu versorgen, die Kinder groß zu ziehen,Taxi zu spielen, ein Organisationstalent sein zu müssen, lieb und nett zu Männeke zu sein, usw. usw.

Weil Frauen eigentlich das stärkere Geschlecht sind g Frauen gehen regelmäßiger zum Arzt. So können Krankheiten früher behandelt werden. Männer gehen meist erst, wenn es zu spät ist, wenn überhaupt.

Sie stoffwechseln anders, sind physisch robuster und verarbeiten psychische Belastungen anders.

Männer regen sich mehr und öfter auf.
Gelassenheit kann Leben retten!

ja weil männer mehr drausen arbeiten
YuYevon am 20. Juni 2009 16:30 stimmt an der frischen luft das kann nicht gut sein^^
christoph1993 am 20. Juni 2009 16:35 beim schlechten wetter kälte wärme

Ich denke, Frauen haben mehr Fett, wovon sie in schlechten Zeiten gerad im Alter länger zehren können.
Die Antworten mit der Beanspruchung gehen in die richtige Richtung. Besonders die hohe Beanspruchung des männlichen Arbeitskraft durch die Industriealisierung ab dem 1900 Jh hat zum kurzen Leben der Männer seinen großen Anteil beigetragen. Gleichzeitig ist das lange Leben der Frauen aber auch größtenteils ein Verdienst der modernen Frauenmedizin. Vor 1900 war die durchschnittliche Lebensdauer von Frauen nur ca. halb so lange wie von Männern - was ja biologisch gesehen auch "Sinn macht". sehr anschaulich wird das z.b. beim Studium von Literatur vor 1900 - z.B. die englischen Klassiker wie "Sturmhöhe" dort findet man so viele Witwer wie heute Witwen, die Frauen siechen mit 27 schon dahin... Von heute aus eine seltsame, verkehrte Welt.

frauen kümmern sich besser um ihren körper: achten mehr auf die ernährung (vermeiden eher größere gewichtszunahme)nehmen die gelegenheit zu vorsorgeuntersuchungen wahr. Männer gehen erst im akuten notfall zum arzt oder ins krankenhaus und dann kann es schon zu spät sein.