Frage von Darkshadow03, 40

Warum werden Frauen bei solchen Fragen immer niedergemacht?

Hallo!

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, als ich etwas im Netzt gestöbert habe, das bei Fragen, wo nach typischen Aussehen/Verhalten o.ä. (wenn bsw gefragt wird "wie sehen typische deutsche Frauen aus") andauernd niedergemacht werden, aber besonders immer verallgemeint werden, was bei jeder Nationalität gemacht wird, wie bsw auch bei Russen, Polen,Amerikanern usw Mich regt dieses verallgemeinern sehr auf. Bei mir stimmen die typischen Klischees so gut wie gar nicht. Ich wurde sogar, weil ich "so russisch" aissah, sogar ein paar mal gefragt ob ich eine wäre. Nur weil das Vorurteil/Klischee der unaztraktiven deutschen Frau existiert? Ich weiß, ich selbst mache es gerade nicht besser, aber warum kann man solche Fragen nicht einfach mal mit nicht beleidigenden oder kränkenden Sätzen beantworten. aber naja, sowas macht mich halt traurig. danke an die, die mir das vernünftig beantworten.. :)

Antwort
von Hardware02, 9

Du verallgemeinerst generell viel zu viel. 

Antwort
von FeeGoToCof, 40

Ist Dir sowas wirklich wichtig? Viele Frauen sorgen schon selbst dafür, dass sie möglichst "nordisch blond" rüberkommen. Die Wenigsten dürften sich darüber aufregen, wenn sie selbst dafür sorgen, dass sie ins Bild "passen".

Und wer sagt denn, die "deutsche Frau" sei unattraktiv? Das ist mir völlig neu.

Kommentar von Darkshadow03 ,

Nein, aber es macht einen nicht gerade glücklich, wenn man soetwas liest. Es ja auch nur ein Beispiel...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten