Frage von Essesspee, 32

Warum werden Fotos in den Ordnern beim Synchronisieren zwischen iphone 5s und PC gelöscht?

Die Fotos auf meinem iphone 5 s waren bisher in Ordnern abgelegt, die ich vom PC synchronisiert habe. Um die zig Aufnahmen, die man so mit dem Handy macht, leichter durch Verschieben zu ordnen, habe ich auf dem Handy weitere Ordner erstellt. Beim Synchronisieren nach der Neuzuordnung habe ich (logischerweise?) keinen Ordner im PC für die Übertragung angeklickt, denn ich wollte ja nur noch die auf dem Handy erstellten behalten. Leider waren daraufhin ALLE Ordner leer... (Bitte bei einer Antwort nicht allzu viel Vorkenntnis voraussetzen. Danke!!!)

Antwort
von penguinpinguin, 21

Das Problem kenne ich. Wenn man die Bilder vom PC auf das I Phobie ziehen will, werden alle vorhandenen Bilder auf dem I phone gelöscht und durch die vom PC ersetzt😑

Kommentar von Essesspee ,

Ich könnte mir vorstellen, dass es klappt, wenn man immer beide Sorten Ordner (also die vom PC und die am Handy erstellten) auf dem Handy belässt. Ist zwar nur ein Kompromiss, aber besser als gar nicht. Wenns denn geht...

Kommentar von penguinpinguin ,

Ne dass geht leider nicht😖sobald Bilder vom PC aufs Handy kommen, werden die Handybilder gelöscht😭

Kommentar von Essesspee ,

Okay... Dann muss man sich natürlich fragen, warum es dann möglich ist, Ordner auf dem Handy zu erstellen, oder?

Kommentar von Essesspee ,

Es funktioniert!!! Man kann also beide "Sorten" Ablageordner parallel auf dem Handy führen. Allerdings muss man darauf achten, dass man immer ALLE Ordner vom PC synchronisiert, sonst verschwinden die in den auf dem Handy erstellten Ordnern auch.

Kommentar von penguinpinguin ,

du kannst auch erst die Bilder vom Handy auf den PC ziehen und die dann aufm Handy löschen. Anschließend kannst du PC-Bilder aufs Handy ziehen, und zwar problemlos, weil kein Bild ersetzt werden kannđŸ€—

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten