Frage von guteluft, 21

Warum werden Filme auf "gewissen Seiten" sehr oft im mkv Videoformat angeboten?

Ist das das BluRay Format, denn das betrifft jetzt Videomaterial, dass eine mindest Auflösung von "HD" hat, beispielsweise 1280x720 (16:9)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lauralololo, 16

Nach der Kompression wird zwangsläufig zu einer Beeinträchtigung der Qualität führen. Mkv ist ein sehr gut geeigneter Container für BD.

Antwort
von uncutparadise, 21

Das BluRay Format ist nicht mkv. Das wäre AVCHD mit H264. Mkv ist allerdings ein sehr gut geeigneter Container für H264 und diverse Extras.

Antwort
von LosRochos, 17

BluRay ist eigentlich nur eine DVD die mit einem blauem Laser abgetastet wird, das hat nichts mit Dateiformaten zu tun