Frage von layaax3, 138

Warum werden es immer mehr Muttermale?

Hallo

Ich bekomme in letzter Zeit immer mehr Muttermale. Im Gesicht habe ich schon etwa 3 neue bekommen und auf den Armen etwa 5. Ich war schon beim Hautarzt aber er hat nichts besonderes festgestellt als er meine Muttermale sah. Wie kann es plötzlich dazu kommen dass man immer wie mehr Muttermale bekommt?

Lg:)

Antwort
von Dilithium, 115

Hallo,

das ist leider Veranlagung. Mit zunehmendem Alter werden die Muttermale immer mehr. Wenn man viel im Freien ist, entwickeln sie sich verstärkt - ähnlich wie Sommersprossen. Solange sie aber nicht auffällig werden oder schnell wachsen, stellen sie kein Problem dar.

Antwort
von Cosinera, 88

Du hast nichts falsch gemacht mit Sonne etc. ! Das ist leider eine genetische Veranlagung. Daran wirst du wohl nichts machen können.

Antwort
von TorDerSchatten, 101

Sie entstehen durch Sonneneinstrahlung, aber auch durch genetische Veranlagung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community