Frage von MoonwalkMJ, 59

Warum werden Erwachsene IMMER und ÜBERALL bevorteiligt?

Mich regt das auf (bin 16). Immer und überall werden Erwachsene bevorteiligt (auf Klassenfahrten usw...) ich fahre zum Beispiel für 2 Wochen nach Frankreich mit der Klasse, aber die Lehrer provozieren damit und machen sich lustig, dass das Wlan ausschließlich für die 2 Wochen den Lehrern vorbehalten ist. HALLO??? WAS GEHT DA?? BEGRÜNDUNG BITTE???!!! Ich habe wichtige Dinge, die ich dort nicht 2 Wochen lang vor sich hin vegetieren lassen kann! Wieso werden Erwachsene immer bevorteiligt? Und sie fühlen sich wie die wichtigsten Hoschis auf der Welt! Es ist unfair! Ich bin auch 16! Wieso kriegen Erwachsene alles und Jugendliche nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bertfell, 10

Ich konnte Lehrer generell noch nie ab..verarsche die einfach mal oder lass einen blöden Spruch ab und hab keine angst ich war auch oft frech zu Lehrern die mir auf den Sack gegangen sind...Bei mir waren die an der Flaschen Adresse. Ich lasse mir auch so generell wenig von Erwachsenen vorschreiben weil es mein leben ist und ich mit mir machen kann was ich will und wenn du an deinem Handy willst DANN geh gefälligst an deinem Handy und lass dir nichts von Lehrern vorschreiben kaufe dir Internet so eine spezial Flatrate fürs Ausland oder was weiß ich 

Antwort
von Goodnight, 21

Armes Kind, hat dir noch niemand erklärt, dass das Leben unfair ist?

Also schrei hier nicht rum!

Hier aber doch noch die Erklärung:

Auf Klassenfahrten wird Wert darauf gelegt, dass Schüler sich untereinander beschäftigen und nicht an irgendwelchen Geräten hocken. Es geht um die Gemeinschaft. Sonst bräuchte man keine Klassenfahrten zu machen.

Anbei bemerkt heisst es bevorzugt..

Einmal wirst du erwachsen und hoffentlich nicht mehr so trotzig sein und etwas mehr Weitblick haben.

Bis dahin musst du dich fügen. Muss man auch lernen. Kein zukünftiger Arbeitgeber wird sich danach richten, ob dir seine Anordnungen gefallen oder nicht...

Antwort
von Gatios, 28

*Bevorteiligt* Das ist ja ein Cooles Wort ^^

Zu deiner Frage, liegt einfach daran, dass Erwachsene so gut wie alle unter 18 Jahren, als *Kinder* ansehen. Und Kinder haben nun mal den Erwachsenen* nichts vorzuschreiben. 

Deswegen kriegst du wahrscheinlich auch keine vernünftige Begründung von deinen Lehrern. Mach dir nichts draus, dauert ja nicht mehr lange, dann giltst du auch als ERWACHSEN :)

Antwort
von JuliusK161, 26

Nutze das WLAN solange du es noch hast um dich über die wirklich wichtigen Probleme der Welt zu informieren und die Zeit in Frankreich um dir das Land anzusehen!

Antwort
von Steinbrecher94, 28

Weil sie erwachsen und (die meisten) voll Handlungsfähig sind und meist auch die Tragweite ihrer Entscheidungen kennen.

Und wenn du so frustriert bist weil du 2 Wochen kein WLan hast würde ich mir echt mal Gedanken machen.......

Kommentar von MoonwalkMJ ,

Wetten du bist so ein typisch-erwachsener Langweiler😂

Kommentar von Steinbrecher94 ,

Ich fahre ein Custom Bike, bin Waffenbesitzer und Bildhauer. Langweilig? Ich bin erst 21. Ich habe aber genügend Interessen und Beschäftigungen die auch OHNE Strom funktionieren. 

Ja toll davon hab ich auch genug
ich habe aber auch ein Hobby, welches Internet erfordert und weil ich mich da immer an einen Plan halte, ist es ziemlich schwierig, dass einfach jetzt 2 Wochen einfach nichts zu machen

Lass mich raten.....du machst Youtube Videos..... :D 

das ist in Planung aber ich mache jetzt schon etwas ähnliches, bei dem ich ziemlich viele Menschen 2 Wochen sitzen lassen würde. Und das ist halt nicht gut für den Ruf wenn dann einfach nichts kommt undso unregelmäßig. Für was anderes brauch ich eh kein Wlan. Es is jetzt nicht so dass ich WhatsApp undso süchtig bin haha da hab ich kein Problem mit

Und weiter? Es sind MENSCHEN. Die haben ein Gehirn. Sag ihnen du bist 2 Wochen weg. In Urlaub oder sonst wo. Ganz einfach. 

Und welcher Ruf? Den Ruf bei denen 10-20 oder 200 leuten? Selbst wenn dir eine Million folgt bist du nicht gestorben wenn du mal 2 Wochen nicht da bist... 

es ist ja nur deswegen dass ich das Wlan brauche damit ich eben die regelmäßigen Abstände einhalten kann, die die Community gewohnt ist

Kommentar von bertfell ,

Buh du langweiler..Custom Bike:'D Bildhauer noch besser:'D

Erwachsene haben zb deshalb mehr Rechte weil sie die Fähigkeit besitzen vollständige Sätze zu schreiben :) Beziehungsweise einen Satz zu schreiben in dem der Behauptung auch Argumente folgen. Was soll ich denn bitte mit "..Custom Bike:'D Bildhauer noch besser:'D" anfangen? Was willst du mir damit sagen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten