Frage von xkizbabyx, 249

Warum werden EOS so gehypet 💄✨?

Sind die wirklich so toll haha 😁

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 82

Sehr gutes Marketing.

Die Produkte selbst sind nichts Besonderes, sie enthalten jede Menge hautreizende Duftstoffe und ich persönlich würde sowas nicht verwenden. Und der enorme Verpackungsmüll ist auch nicht zu unterschätzen.

Wenn du deinen Lippen etwas Gutes tun willst, kauf dir eine Tube Vaseline.

Kommentar von milliunddessie ,

Vaseline wird aus übrigens aus Erdöl hergestellt, mein Hautarzt hat gesagt dass es bei regelmäßiger anwendung wie eine Plastikfolie wirkt.

Kommentar von Pangaea ,

Ja, das stimmt, und das ist das Gute daran. Dein Hautarzt hat Recht: Vaseline ist okklusiv, das heißt sie verhindert den Feuchtigkeitsverlust der Haut besser als jedes andere Produkt.

Das ist gerade bei den Lippen besonders günstig, denn die Lippen haben ja keine Talgdrüsen und können sonst schnell austrocknen.

Vaseline wird in der Dermatologie auch gern verwendet, um die Heilung von kleinen Wunden zu fördern.

Antwort
von claire025, 182

Ich persönlich finde irgendwo das aussehen cool und generell mag ich das wie sich die Lippen dann anfühlen. Mehr ist das eigentlich auch nicht ;D habe auch nur einen davon da ich die zu teuer finde.

Antwort
von xvaxi, 47

Ich finde sie auch sehr gut.
Sie arbeiten nicht mit Tierversuchen, machen echt was her, die Geschmacksrichtungen sind ebenfalls gut(vorallem Mint und Zitrone ) und Pflegen tun sie auch gut. Das einzige minus ist der Preis. Knapp 6€ für einen ist schon ziemlich viel. Muss aber jeder selbst entscheiden.

Kommentar von Pangaea ,

Tierversuche für Kosmetika und ihre Inhaltsstoffe sind in der gesamten EU schon seit Jahren verboten. Für alle Produkte und alle Marken.

Und das, was du "Geschmacksrichtungen" nennst, sind hautreizende Duftstoffe.

Kommentar von xvaxi ,

Es gibt trotzdem welche die unter Verdacht stehen Baby Lips usw. Ob diese Stoffe hautreizend sind bezweifel ich, da es hochwertige Pflegeprodukte sind. Trotzdem gibt es immer welche,die irgendetwas nicht vertragen,aber das ist meine persönliche Meinung dazu :) Muss sich ja nicht bestätigen.

Antwort
von sabkro, 39

+ produkt bei dem keine tierversuche gemacht wurden + stylisch + nicht billig in china hergestellt + hochwertiges produkt ich zb habe im herbst/winter teilweise raue lippen. labello wirkt da nicht und dauernd eine babycreme mitzuschleppen wollt ich auch nicht. das eos balsam (summer fruit hab ich) ist super. es riecht bzw schmeckt gut und bei mir hilft es.

Antwort
von KaufDirZeit, 105

Meiner Meinung nach pflegen diese PflegeProdukte super! Zwar sind sie etwas überteuert aber ich finde die Optik macht was her.
Vorallem die minze edition ist echt Hammer und lässt die Lippen so voll anfühlen. Ich mag das kribbeln. Ich habe 3 eos lip balms.

Kommentar von Pangaea ,

Das Kribbeln ist eine Hautreizung, und die Schwellung ist ein ganz schlechtes Zeichen.

Kommentar von mauerblume26 ,

Nein, Minze wirkt auf die Lippen immer so. Ist auch in vielen Lippenstiften etc, welche diesen "Volumeneffekt" haben - ist also keine 'Hautreizung', zumindest keine gefährliche im negativen Sinne, sondern ein gewollter Effekt. ;)

Kommentar von Pangaea ,

Natürlich ist das eine Hautreizung - ob sie gewollt ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Und Hautreizung ist immer negativ, genau deswegen gehört Minze (ebenso wie die anderen hautreizenden Duftstoffe) nicht auf die Haut.

Antwort
von dieMasterin, 114

Hab mir aus prinzip schon keinen gekauft. XD das gleuche war doch auch bei babylips
Im prinzip nichts anderes als überteuerte vaseline o.o

Kommentar von Pangaea ,

Überteuert ja, aber leider keine Vaseline. Vaseline ist unparfümiert und viel besser für die Haut.

Antwort
von milliunddessie, 65

Das Marketing ist sehr gut, sie sehen gut aus, riechen Toll und man kann sie gut verschenken. Ich habe 8 und davon 4 geschenkt bekommen. Sie sind halt irgentwo was besonderes.
eos macht ausserdem keine Tierversuche und ist kein billiges China Produkt.
eos ist einfach pflegender, hochwertiger und stylischer als ein Labello.

Kommentar von Pangaea ,

Du kannst in der gesamten EU kein einziges Kosmetikprodukt mehr kaufen, für das Tierversuche gemacht wurden.

Tierversuche für Kosmetika und ihre Inhaltsstoffe sind nämlich seit Jahren verboten.

Kommentar von milliunddessie ,

Schön wärs

Kommentar von Pangaea ,
Antwort
von Mikafan111, 50

Sehen ungewöhnlich aus und sind gute inhaktsstoffe drin

Kommentar von Pangaea ,

Nein, leider sehr schlechte Inhaltsstoffe wie z.B. hautreizende Duftstoffe.

Kommentar von Mikafan111 ,

find ich aber besser als zb Erdöl

Kommentar von Pangaea ,

Was du findest, ist nicht so entscheidend - es kommt darauf an, was unsere Haut findet.

Und die findet pflegende Öle gut, egal ob aus Erdöl oder aus Pflanzen oder aus tierischen Absonderungen (wie Lanolin), aber Duftstoffe und Alkohol findet sie schlecht.

Antwort
von Didloveuuuu, 111

Positiv :sie sehen gut aus,riechen hammer,modern 

Negativ :pflegen kaum, kosten etwas mehr 

Antwort auf deine Frage : wegen der Form,weil man den eos überall hin mit nehmen kann  und er auch auf beiden Lippen gleichzeitig aufgetragen werden kann

Antwort
von xxlovelyx, 23

Für den Preis gibt es viel bessere !

Antwort
von Tabea021002, 14

Ka richtig unötig ich finde die pflegen garnicht kauf dir liber ein labello für 0,95€ der Pflegt tausendmal besser als der und ich 5€ billiger

Antwort
von fragant245, 124

Weil die Lippenpflege aus den USA kommt und Miley cyrus die mal in ihrem Musikvideo gezeigt hat.
Nö die sind schlecht weil die die Lippen noch trockener macven als die schon sind

Kommentar von xkizbabyx ,

welches Musikvideo?

Kommentar von fragant245 ,

We Can't stop

Ohhhh omg habs jz erst gemerkt hahahah

Was glaubst du warum das so gehypt wurde haha meine Freunde haben den Mist für 6€ gekauft

deswegen frag ich ja hahaha iwie überleg ich mir den mist auch zu kaufen 😂 die sehen so cool auuus

Ich bin zu geizig 6€ für chemische Lippenpflege hinzublättern
Es gibt eine marke im dm die hat auch  sowas mit natürlichen Mitteln

in DM geh ich fast nie rein alsoo...naja kommt mir nur so vor als wär ich das einzige Mädchen auf der Welt das keinen EOS hat 😅

Antwort
von Countim, 27

Sie sehen ungewöhlich aus.

Antwort
von zeytiin, 68

Ne normal wie ein normaler Labelo mit Frucht Geruch

Antwort
von xBlondelisa, 76

Wie du es schon sagst, weil sie toll sind :D

Antwort
von schniefnase123, 12

Ja sind sie

Antwort
von mrssalihi, 38

Einer stinkt so nach K0tze und soll angeblich nach ' Eistee ' riechen und schmecken. Ekelhaft und dafür 6 Euro hol ich mir lieber 6 normale labellos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community