Frage von danielsp81, 71

Warum werden einige Original DVD's nicht im DVD Player erkannt, andere aber schon?

Habe aus 2004 ein Heimkino Sound Set von Universum, DVD-DR 4033, jedoch mußte ich bei Originalen DVD's jetzt feststellen das bei einigen die DVD nicht erkannt wird. Einige laufen erst nach mehrmaligen einlegen und an und ausschalten. Andere wiederum laufen gleich.

Woran kann das liegen?

Antwort
von EySickMyDuck, 42

Zum Thema Firmware... Universum ist eine von vielen Markennamen die im Laufe der Zeit von der Bildfläche verschwanden aber teilweise unter anderer Flagge weiter produziert werden o. zumindest der Support noch besteht. Ich guck da mal sobald ich heim komm was ich tun kann...

Kommentar von danielsp81 ,

Danke das klingt gut. Werde mir so ne CD mal Organisieren. Und erwarte deine Info

Antwort
von uncutparadise, 38

Kann ich nicht mitreden. Habe mich nur ne DVD gehabt, die nicht erkannt wurde. Bei DVDs ändert sich der Kopierschutz eigentlich auch nicht mehr, bei BDs schon. Ist das Laufwerk in dem Alter vielleicht nicht mehr optimal justiert ? Im schlimmsten Fall mal in eine Werkstatt geben.

Antwort
von EySickMyDuck, 39

Moin moin... Ok, mal von der Action mit "auf und zu" usw. abgesehen, sie werden wenigstens manchmal erkannt und das ist schon mal gut. Ich würde jetzt pauschal mal sagen da is nur die Linse vom Laser verschmutzt. Besorg dir doch im Elektrohandel deines Vertrauens mal so 'ne komische Reinigungs CD und lass die ruhig 8 bis 10 mal durchlaufen. Vielleicht haste Glück und die bekommt das Teil wieder sauber. Wenn das nix hilft dann musste den Player mal aufschrauben und den Laser per Hand sauber machen. In dem Fall lass vorher was von dir hören dann kann ich dir mal erklären wie das geht. Das ist kein Hexenwerk und kann eigentlich jeder selbst machen...

Antwort
von Hotmen, 39

liegt an der art des kopierschutzes, dein player scheint etwas älter zusein

der kopierschutz wird häufig angepasst aber die software der player nicht. daher passiert es wenn der player zualt ist das einige nicht gehen

Kann man dazu rausfinden ob irgendwelche updates Funktionieren? Da der Player aus 2004 ist und es die Firma Universum nicht mehr gibt da eine Quelle Marke. Wird es sehr Schwierig werden. Habe schon einiges durchsucht und auch eine Anfrage gefunden, aber ohne antwort. Eventuell passt was von anderen Herstellern. Wäre schade um das gerät.

Kommentar von Hotmen ,

google.. suche die marke + firmware

wenn es eine möglichkeit gibt den zu updaten dann findest du etwas dazu. sonst nicht

Universum DVD-DR 4033 , ich suche schon seit 2 Tagen. Da es die Marke nicht mehr gibt wird es wohl aussichtslos sein

Kommentar von EySickMyDuck ,

klingt auch nich so abwägig aber er schreibt ja die gehen ab und an... Aber selbst wenn es wirklich Verschmutzung zur Ursache hat sollte die Firmware auf jeden Fall auf den neuesten Stand gebracht werden. Also Update so o. so...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten