Frage von Imperish, 43

Warum werden einige Motorrad Modelle nicht in die EU eingeführt?

Hallo Community

Wie oben schon benannt. Ich bin auf einer Suche nach einem coolen Roller/Motorrad. Allerdings die die ich haben möchte stammen aus Asien und sind auch nur in ihrem eigenen Land erhältlich. Wieso werden dann die Modelle nicht von Importeuren eingeführt? Welche Gründe liegen vor? Wieso finde ich keine Modelle in der EU welche mit LED Anzeige ausgestattet sind?

Wäre dankbar für eure Hilfe

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 31

Es gibt jede Menge Normen, Umbau und Anpassungen sind teuer.

Da lassen es die Hersteller besser sein anstatt ein Risiko einzugehen.

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 5

Ganz einfach weil es sich nicht lohnt.

Die Geschmäcker bei Fahrzeugen sind halt in jedem Land unterschiedlich. Z.B sind amerikanische Autos wie Lincoln oder Mercury in Deutschland fast unverkäuflich.

Von einigen Motorrad Modellen werden in Deutschland gerade mal 20 Stück im gesamten Jahr verkauft. Da lohnt es sich kaum die ins Modellprogramm aufzunehmen mit den entsprechenden Kosten an Ersatzteilversorgung uws usw.

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 5

Wieso finde ich keine Modelle in der EU welche mit LED Anzeige ausgestattet sind?

LED oder LCD? LCD gibt es einige.

Antwort
von SirEasy, 28

Hi, das kann viele Gründe haben. Nachfrage vllt. zu niedrig oder sie entsprechen bestimmten Normen nicht. LG

Antwort
von Falkenpost, 33

Weil sie vielleicht nicht den Vorschriften entsprechen?

Antwort
von M0F4FR3AK, 10

Weil die zu schnell kaputt gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community