Fre3dysbro am 06.10.2009 um 22:11 Uhr
Hi,
also, ich habe gerade über "den ersten Samenerguss" geschrieben, als ich es abschicken wollte kam folgendes: "Folgende WörtER sind nicht erlaubt: "Orga.smus"." (Ohne diesen Punkt dazwischen, doch ich darf das Wort ja nicht schreiben)
aber warum nicht? Ich denke das jeder Mensch normal über solch ein Wort reden und es auch ruhig mal sagen kann ohne das es irgentwie schädigent ist. Komischerweise durften verschieden Leute das Wort "wixxen" schreiben, welches anscheindet nicht negativ ist...
also, warum darf man bestimmte Wörter nicht verwendet, obwohl wir doch alle einiger Maßen erwachsen sind und mit solchen Wörtern klar kommen MÜSSEN!

Liebe/r Fre3dysbro,
Aus Rücksicht auf jüngere Community-Mitglieder möchte ich Dich bitten, solche Fragen künftig besser in einem dazu geeigneten Forum zu stellen. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Ich möchte Dich bitten, Fragen zur Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support

Weil es hier um RATSCHLÄGE geht und nicht um Orgasm....
und ein Schutz vor Jugendlichen ist hier auch nicht gewährleistet ...
Weil Se.x ein Tabuthema ist, genau wie Homosexualität.
AlexGay am 6. Oktober 2009 22:13 Homosexualität ist kein Tabuthema!!!!
Hukii am 6. Oktober 2009 22:14 Ich find das doof, mit meinen Eltern kann ich über sowas frei reden, also warum nicht auch in der Öffentlichkeit? Solang man sich niveavoll ausdrückt geht das in Ordnung denk ich oder?
AlexGay am 6. Oktober 2009 22:16 Weil es Gesetze gibt. Aber schön wenn Du mit deinen Eltern offen reden kannst. Das kann leider nicht jeder.
bitmap am 6. Oktober 2009 22:20 ''Solang man sich niveavoll ausdrückt geht das in Ordnung denk ich oder?''
Ja klar, aber es geht hier eben nicht immer niveauvoll zu.

Da verklemmte Mitmenschen oder verklemmte Verhältnisse krank machen, verstehe ich das auch nicht.
Da gibt es im GF Fenster oben rechts einen Link
Richtlinien & FAQ
sollte man lesen
Du weißt, dass es eine große Anzahl von Leuten gibt, deren Vergnügen es ist über das Internet anonym sich in Ausdrücken von Fäkalien, übelsten Beleidigungen zu ergehen. Daher haben die meisten seriösen Internetportale Sperren eingebaut um das zu verhindern, Gott sei Dank!

Nicht alle User auf Gutefrage sind erwachsen. Ich schätze, es macht irgendwann keinen Spaß mehr, zu versuchen, Anzüglichkeiten zu posten wenn man ständig automatisch daran gehindert wird. In einem Einzelfall korrigiert oder umschreibt man einen entsprechenden Begriff einfach aber wenn es zum Massenphänomen wird, wird eine Blacklist unumgänglich.

mir ebenfalls unverständlich...
aber katholisch ist modern... wir kommen aus münchen!
nur ich komme damit zurecht
Und wenn man ein Ratschlag brauch der sich auf solchetwas bezieht?
Dann wirds schwierig hier ...
Stimmt, dafür kann man sich dann auf sowas wie gofeminin anmelden, die sind spezialisiert auf solche fragen.
Sorry, Fragen groß.
Der Junge ist in der Pubertät und fragt sich wieso iwas so ist, das ist ein ratschlag.
Die meisten Fragen entstehen aber um das Thema S.ex. Und es ist ja auch nicht verwunderlich, da auch die Psychologen sagen, daß die Se.xualität der grundlegendste und wichtigste Antrieb bei Menschen ist, den, wenn man ihn wegdiskutiert, krank macht.
Das mag stimmen. Da wir aber "christlich" sind ist Sex ein Tabuthema und wir sind da verklemmt bzw. haben restriktive Gesetze. Denen muss sich eine Seite wie GF natürlich folgen.
Ja, schuz vor jüngern ist nicht gewährleiste, dewegen kann ich auch nicht verstehen warum die Wörter, die JEDER IN DER SCHULE LERNT! nicht auch hier ge -sagen/schreiben werden dürfen aber die Wörter die natürlich etwas "unfein" sind völlig Ok sind