Heute: Muss ich mit Wundrose "zwingend" ins Krankenhaus ? Und viele andere, wo eigentlich nur Arzt klar antworten kann. Was sind die Gruende fuer den Umweg ?
Vielleicht wollen sich die Leute vor einem Arztbesuch auch erst einmal selbst informieren, um dann "mitreden" zu können. Oder sie haben in der Vergangenheit schon die Erfahrung gemacht, dass sie ihren Arzt nicht verstehen, sich nicht trauen nachzufragen oder er nicht genügend Zeit für eine ausführliche Beratung hat. So weiß man schon vieles und kann gezielt nachfragen.
Als Antwortender in dieser Runde kann und würde ich persönlich grundsätzlich keine Diagnosen stellen oder Medikamente empfehlen. Gebe ich Gesundheitsinformationen von Web-Seiten weiter, versuche solche auszuwählen, die mir seriös erscheinen (z.B. von medizinischen Organisationen) oder mit dem HONcode-Zertifikat ausgestattet sind (z.B. Onmeda).

Also, wenn ich medizinischen Rat suche und dabei in einem Forum frage, dann einfach deshalb, weil ich hoffe, dass jemand Erfahrung hat, ob als jemand, der selbst damit schon konfrontiert wurde oder jemand, der als Heilkundiger Bescheid weiß. Ich gehe sehr selten zum Arzt und mache vieles mit mir aus und meinem Wissen über Naturheilkunde, Homöopathie und Hausmittel. Das ist bei meinem Kind etwas anderes, wobei ich sicherlich auch hier nicht so schnell zum Arzt gehe wie viele andere. Aber mit hohem Fieber oder Symptomen, die ich nicht einschätzen kann, bin ich dann mit ihm ruckzuck auch beim Arzt. Was aber nicht heißt, dass ich nicht zusätzlich andere Menschen fragen kann, ob sie mit diesem oder jenem Erfahrung haben und Tips geben können, wie man damit umgeht. Es ist ja auch möglich, zusätzlich zum Arztgang, dessen Diagnose und Behandlung Wege zur Unterstützung des Heilungsprozesses zu finden. Antworten darauf werden von mir natürlich auch nicht blind umgesetzt, sondern mit entsprechender Vor- und Umsicht behandelt. Was andere betrifft... mag es gut sein, dass es auch Menschen gibt, die einfach darüber reden möchten, sich mit anderen austauschen möchten oder auch wirklich allein sind in dem Moment. Manchmal aber hat man ja auch im Bekanntenkreis niemanden mit demselben Problem, während hier eine Plattform mit wirklich vielen Menschen existiert, wo die Chance, jemanden mit Erfahrung zu treffen, größer ist. Just my 2 cts. :)

Warum soll man solche Fragen nicht stellen? Wir sind doch in einem Forum, wo ich denke, dass man sich auch bei solchen Fragen gegenseitig einen Rat geben kann, bevor man den Arzt aufsucht. Außerdem kann es ja auch sein, dass der eine oder andere mit verschiedenen Krankheitsbildern bereits seine Erfahrungen gesammelt hat. Im übrigen denke ich, werden hier hin und wieder so viele unwichtige und lächerliche Fragen gestellt, dass ich mir denke, warum sollte man sich nicht vor dem Arzttermin hier einen Rat holen.

Im Falle der akuten Wundrose kann auch ein Arzt sicher nicht mehr helfen! 8o
Hier ist es besser, in die Anleitung dieses Spiels zu schaun oder andere Spieler zu fragen, ob sie einen Trick kennen, daß man mit Wundrose nicht ins Krankenhaus muß. ("Gehen Sie nicht über LOS, sondern kaufen Sie lieber ein Hotel in der Park-Allee!")
Logonaut am 22. März 2007 04:31 OK, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. - Bei diesem ganzen Quatsch hier weiß man manchmal wirklich nicht mehr, was Ernst oder Unsinn ist.
Drum mach ich ja die stupide Umfrage, um zu erfahren, ob wir denn alle Gaga. Bist Du munter oder schon sooo wach ? Mit so frueh Antwort habe ich nicht gerechnet. Danke.
Logonaut am 22. März 2007 05:24 Ich bin immer munter. Das ist eben der Vorteil, wenn man eine Maschine ist und kein Mensch! Warte nur, bald haben wir KI's uns alle vernetzt, und dann stecken wir Euch locker in die Tasche! :P