Warum werden die Winter immer wärmer?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja also eigentlich liegt das ja am Klimawandel. Dieser Wandel passiert ja auf der ganzen Welt und auch vorallem in Mexiko Amerika usw. Der Golfstrom der von denen zu uns führt wird immer wärmer durch die viele Industrie und bringt dann halt die warme Luft mit. Hat unser Lehrer uns so erklärt, er müsste es ja wissen.

Lg lilly1802 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eichbaum1963
31.03.2016, 01:33

Der Golfstrom der von denen zu uns führt wird immer wärmer durch die viele Industrie und bringt dann halt die warme Luft mit.

Wenn dein Lehrer das wirklich so gesagt hat, würde ich den nicht mal mehr als "Kloputzer" einsetzen - denn selbst die sind verantwortungsvoller und haben wesentlich mehr Bildung!

3

Ja es liegt am Klimawandel weil die Menschen Autos,Kraftwerke und Vieles mehr bauen oder benutzten und damit wird ja das bekannte CO2 Ausgestoßen und das ist es was den Klimawandel zwar nicht alleine hervorruft aber stark hilft das Klima zu awärmen.
Erstmal hoffe ich das ich die weiterhelfen konnte aber ich bin mir hier nicht zu 100% Sicher ob das stimmt also Mach dir mehrere Bilder oder sichten von dem Thema (Google,Freunde,andere Antworten)Damit du das richtig findest und es dann zusammen würfeln kannst ich bin jetzt raus und wünsch dir noch nen Schönen Tag

LG

Das Klima auf der Erde hat sich seit ihrer Entstehung schon immer wieder einmal verändert. Es gab Eiszeiten und Warmzeiten. Kalte Sommer, weil am anderen Ende der Welt ein Vulkan explodiert ist, alles Mögliche. Dafür waren ganz verschiedene Gründe ausschlaggebend. Bei der derzeitigen Veränderung ist tatsächlich vermutlich der Mensch in erster Linie verantwortlich, aber nicht nur. Wir werden damit leben müssen. Damit musste die Menschheit schon immer leben.

BTW: Frühe Völkerwanderungen fanden zumeist aufgrund von Klimaveränderungen statt. Wir werden uns darauf einrichten müssen. Auch wenn diese Völkerwanderungen auf der Veränderung des politischen Klimas und nicht nur des meteorologischen Klimas beruhen.

Einige sagen ja, wir steuern auf eine neue Eiszeit zu. Dieses Szenario ist ja auch nicht so abwegig, wie es scheint.

Fakt ist, daß sich in diesem Winter eine El Nino Lage ausgebildet hat. Sie hätte auch genauso gut völlig konträr verlaufen können. Mit meterhoch Schnee und klirrender Kälte.

Ich bin froh, daß es so nicht gekommen ist.

Mediterranes Klima im Mittelgebirge begrüße ich sogar.

Kommentar von Valdes14
30.03.2016, 22:24

Wenn den Eisbären das Eis unter den Füssen wegschmilzt ist das dann nicht mehr so toll

0

Klimawandel, es verschiebt sich bloß...

Klimawandel natürlich und ein bisschen von etwas das sich "Verstand" nennt

Kommentar von Bitterkraut
30.03.2016, 23:04

Die Winter werden wärmer wegen Verstand?

3