Frage von markovickevin, 57

warum werden die werbungen auf dem plakaten internet fernsehen... immer mehr sexistisch?

Antwort
von daCypher, 26

Wie kommst du drauf? Nach meinem Gefühl geht das eher zurück. Früher, als ich klein war, hat man öfter mal Titties oder sexuelle Anspielungen in der Fernsehwerbung gesehen. Heutzutage sieht man höchstens mal nen nackten Rücken.

Antwort
von Andracus, 27

Und das fällt dir jetzt auf? Ich seh das weniger sexistisch als vielmehr übermäßig idealisiert. Aber das war schon immer so. Das ist nix neues. Es gibt nur heute neue Ideale und mehr Werbung als früher.

Antwort
von Noidea333, 24

Ich habe eh den Eindruck, dass auch oft die schlechten Produkte abhängig von Werbung sind........

In London in einer U-Bahn-Station gab es jetzt eine Aktion, wo alle Werbeplakate mit süßen Bildern von Katzen getauscht wurden :-)

Da waren auf einmal alle Leute wieder viel aufmerksamer :-)

Sollte man mal hier auch machen! :-)

Antwort
von howelljenkins, 30

ist das so? kannst du mal beispiele nennen/zeigen?

Antwort
von Ashuna, 28

Kannst froh sein, dass sie nicht "Feministisch" oder gar "Gender-korrekt" sind. Dann wäre ein Werbespot für Bohrmaschinen zum Beispiel garnicht mehr möglich.

Antwort
von kaufi, 21

Wenn dir das aufgefallen ist, hat die Werbung schon eigendlich ihr Ziel erreicht. Man spricht drüber ;-)

Antwort
von schelm1, 19

Ist das tatsächlich so!?!

Antwort
von DrunkenGypsy, 33

Sex sells. Leider.

Kommentar von Meli6991 ,

leider ?

Kommentar von DrunkenGypsy ,

Ja. Was funktioniert, braucht ja nicht geändert werden, also wird Werbung immer mehr sexualisiert.

Kommentar von howelljenkins ,

vielleicht googelst du noch mal den begriff sexismus

Kommentar von DrunkenGypsy ,

Nein, ich denke nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten