manni1937 am 07.03.2008 um 11:38 Uhr
Obwohl zwischenzeitlich für alle schadhaften Rußfilter funktionierende Ersatzfilter verfügbar sind , blocken die Autowerkstätten bei dem Wunsch nach kostenlosen Austausch ab. Erst 3 % der schadhaften Filter wurde ersetzt , die restlichen 39.000 Diesel-PKW fahren mit wirkungslosen Rußfiltern stolz ihre grüne Feinstaubplakette durch die Gegend.

Liebe/r manni1937,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert und Du gerne mit ihnen über dieses Thema diskutieren möchtest, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support

Welchen Rat möchtest Du? Du bist doch kein neuer User und weißt, dass Du damit im Forum besser aufgehoben bist.

Manni, du hast dich wohl falsch informiert!
Indy72 am 7. März 2008 11:46 Die fehlerhaften Filter werden KOSTENLOS in der selben Werkstatt ausgetauscht, wo man sie gekauft hatte. Man sollte die Werkstatt freundlich darauf ansprechen, aber es kann sein, dass man keinen kurzfristigen Termin bekommt, weil die Hersteller diesen Mehrbedarf in der Produktion nicht eingeplant hatten. Bei Problemen kann man sich an die ZDK wenden!
manni1937 am 7. März 2008 11:46 inwieweit ?
Biggi2000 am 7. März 2008 12:04 Ich kenne auch einen Fall , bei dem sich die Autowerkstatt windet und hofft um die Kosten herum zu kommen.
Frage: Warum blocken die Werkstätten bei dem Wunsch nach kostenlosen Tausch ? (ich kenne so einen Fall)
vielleicht hoffen sie ja , daß die Dinger von GABRIEL irgendwann akzeptiert werden und sie dann um die Kosten herumkommen.
Kannst Du doch kostenlos tauschen lassen?