Sollte man nicht besser die Punkte durch die Anzahl der Beitraege teilen, um eine normierte Groesse zu erhalten? Dann waeren nicht automatisch die aelteren Nutzer die "besseren".

Lieber TomSellek,
Anregungen zur Plattform sind uns jederzeit willkommen. Die Startseite soll aber den Ratgeberthemen vorbehalten bleiben, Diskussionen über gutefrage.net gehören bitte ins Forum unter http://wwww.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Ist es nicht völlig egal, wer auf der Liste wo steht?

wer viel ud vor allem gute Antworten gibt ist halt weiter oben angesiedelt, als ein Newbie...aber das sind ja alles nur sekundäre Sachen
Baiana am 7. August 2008 10:29 Guten Morgen der Herr! Wünsche einen fröhlichen Mittwoch, lass Dir die Sonne ins Gesicht scheinen!
gertrude2 am 7. August 2008 10:30 ist heute nicht donnerstag? ach so, guten morgen erstmal :))

Hast du dir mal die Anzahl der Beiträge der Top-Nutzer angesehen.
Ja, und die sind alle recht zahlreich. Warum fragst Du?

TOP-Nutzer des Monats, der Woche, des Tages.
Das würd ich gern mal sehen wollen, was dann bei GF abgeht. kicher.

Top-NutzerGesamtAugust07.08.08
Diese Leiste siehst Du unter "Top Nutzer", die Möglichkeit wurde aus genau dem Grund geschaffen, den Du nennst: die "jüngeren" Nutzer sollen auch eine Chance haben, mit ihren guten Antworten aufzufallen. noch eine Diversifizierung dieser Liste wäre wirklich zu viel Aufhebens.

Mal davon abgesehen, dass so eine Klassifizierung eh zweitrangig ist, wie sollte man so ein ranking gestalten? Alle anderen Möglichkeiten wären ja noch subjektiver und noch weniger aussagefähiger, als es jetzt schon der Fall ist!
Baiana am 7. August 2008 10:30 Naja, Gesamtpunktzahl geteilt durch die Summe aus Antworten, Fragen und Tipps würde schon eine aussagekräftigere Zahl geben, als die einfache Angabe der absoluten Punkte.
RBMannheim am 7. August 2008 10:40 Dabei wird aber wieder die Qualität der Antworten, Fragen und Tipps völlig außer Acht gelassen. Und das ist es was eigentlich in so einem Ranking ausgedrückt werden sollte. Das ist aber schlecht machbar, da solche Einschätzungen immer subjektiv sein werden.
Wenn ich z.B. Frage: Wer wird deutscher Meister, wer steigt ab, fünfmal auf solche Fragen mit Bayern München antworte und als Tipp noch gebe, bei Wetten auf Bayern zu setzen, habe ich 65 Punkte, im Durchschnitt sogar über 8! Aber qualitativ ist das nicht wirklich eine 8, oder?
Baiana am 7. August 2008 10:43 zustimm - wie gesagt: Ist doch eh schnuppe.
Morschen, liebste Baiana...
DH ! Ganz meine Meinung, die Qualität der Antworten ist entscheidend !