Gebe mir echt Mühe immer, ich gieße in regelmäßigen Abständen, sie stehen in der Sonne, ich weß es echt nicht....
Evtl. haben sie den falschen Standort: zu hell oder zu dunkel.
nimm ein Blatt von der Pflanze ab und geh damit in einen Blumenladen: dort hilft man dir sicher gern bei der Frage nach dem richtigen Standort und ausreichend Wasserzufuhr

Bitte mach dir die Mühe und schreibe dazu, um was für eine Pflanze es sich handelt, am besten noch Du machst ein aussagekräftiges Bild und stellst es ein weil mit einer solchen Fragestellung wirst Du nie eine vernünftige Antwort bekommen!
Probiere es mal mit Umtopfen. Manche Pflanzen machen das, wenn es Ihnen im Topf zu eng wird.
es kann durchaus sein, daß Deine Pflanzen gar nicht in der Sonne stehen solten. Ebenso ist es möglich, daß regelmäßiges, eventuell zu vieles Gießen gar nicht gut ist für sie. Welche Pflanzen sind es denn?
bin nicht son profi was das angeht, hab die damals einfach gekauft, hab mir den Namen nicht gemnerkt

Gugg mal, ob die Blätter die Fenstwerscheibe berühren, wenn ja dann stell sie so hin, das das nicht mehr der Fall ist.
Wenn sie schwarz werden bedeutet dies das sie durch die Sonne anfangen zu verbrennen. Vorallem wenn du die Blätter nass machst und diese dann in der Sonne stehen lässt, verbrennt die Pflanze.
sie stehen aber vom Fenster entfernt
Welche Pflanzen denn? Vielleicht dürfen sie nicht in die Sonne?