Bei Porsche dürfen die Autos auch schneller. Die ganzen AMG, M, RS und S Modelle von Audi, BMW und Mercedes könnten doch viel viel schneller!!
Man sollte die Dinger auf 200 abregeln und jedem richtig Stress machen, der dran rumbastelt - so wie den Kiddies, die am Mopped schrauben

weil sie dann fliegen würden und die Luft wäre voll Schrott!

Sicherheit. Es ist Unsinn zu behaupten, dass man einen Wagen bei 250 km/h noch unter Kontrolle hat. Dass nicht mehr Unfälle mit solchen unverantwortlichen Rasern (sic!) passieren, liegt daran, dass auf vielen Strecken Tempolimits existieren und die Autobahnen ohnehin fast nie frei genug sind, um so schnell zu fahren.
Naja dreispurig, fast gerade aus, nur ab und an mal ein Auto auf der ganz rechten Spur bei schönem Wetter (trockener, griffiger Fahrbahn). Da ist das auf der A7 (sehr guter Fahrbahnbelag) bei Hannover schon verantwortlich drinnen, ohne der Angst des Kontrollverlusts zu unterliegen.
Trilobit am 14. Juli 2009 10:39 Wenn irgendein Spezialist bei einer Auffahrt ohne zu blinken gleich links rüberzieht, hast du keine Chance. Das kommt leider immer häufiger vor.
Dann müsste der von der Auffahrt auf die rechte Spur, auf die mittlere Spur und dann auch noch Grundlos auf die linke Spur... also wer da verantwortungslos ist weiß ich auch nicht...
Trilobit am 14. Juli 2009 11:38 Wenn nur ab und an mal ein Auto auf der rechten Spur fährt, bist du ja auf der mittleren (Rechtsfahrgebot).
Fährt nun jemand auf die Autobahn und will gleich einen überholen, ist er vor dir auf der mittleren Spur. Das wäre zwar ein dummer Zufall, aber sowas passiert erfahrungsgemäß.
Ich lass IMMER eine Spur als Lücke, wenn ich die nicht habe fahr ich auch keine 180km/h aufwärts... Um das Rechtsfahrgebot mach ich mir im Übrigen keine Sorgen, denn den Rückspiegel hab ich immer im Blick, außerdem überholt mich bei dem Tempo für gewöhnlich eh keiner... wie auch. ;)
Das "IMMER" ist natürlich nur auf die Schnellfahraktionen bezogen, nicht dass das jetzt falsch interpretiert wird. ;)
weil blitzer ab 251 kmh nicht mehr blitzen, galileo test :)
Schon einmal 250 km/h gefahren. Das sind 69 m/s. Ich fahre auch ein Fahrzeug das in der Lage ist 200 km/h zu fahren. Es ist absolut unsinnig so schnell zu fahren. Es ist definitiv auf Autobahnen zu gefährlich. Meinst du ganz so schnell reagieren wenn jemand von rechts nach links ausschert?

Diese Sperre kann man auch abschalten. Aber Autos, die abgeriegelt sind, kosten weniger an Versicherungsbeiträgen.

Du kannst auch alle mit dem entsprechenden Chip wieder aufmachen. Das ist teilweise auch Kalkül der Autohersteller, daß evtl ein Oberklassemodell nicht schneller läuft als der Sportwagen aus der gleichen Reihe!

die Hersteller dieser Fahrzeuge haben sich darauf geeinigt bei dieser Geschwindigkeit abzuriegeln. Das ist aus Gründen der sicherheit der Insassen passiert
Mal ganz salopp gesagt, dass die Polizei im Bedarfsfall nicht das Nachsehen hat. Allerdings sind die PKW`s der Polizei nicht gedrosselt und können die Höchstgeschwindigkeit nutzen die das Fahrzeug hergibt.

Wo willst Du bitte schneller fahren? Das hat schon seinen Sinn

Ist Porsche neuerdings kein deutsches Auto mehr? Die Abregelung bei 250km/h war eine freiwillige Selbstbeschränkung der Automobilhersteller. Bei fast allen Herstellern bekommt man aber zwischenzeitlich auf Wunsch die Fahrzeuge auch "offen" ausgeliefert.

Verdien mal viel Geld und lass dir so ein Auto auf den Mond transportieren. Vielleicht kannst du da die Geschwindigkeit ausfahren. Ansonsten musst du auf eine Rennstrecke. - Solche Geschwindigkeiten auf der Autobahn auszufahren wäre doch der reine Irrsinn. Irre gibt es immer wieder. Daher die Drehzahlbegrenzung.

Das kommt immer auf den Hersteller an, meiner Riegelt auch nicht ab und ich habe auch ein deutsches Auto....
Ich gehe sogar noch weiter und sage, dass kein Mensch Autos mit mehr als 160 km/h Spitze braucht. Über 130 bekommt man bei Unfällen sowieso Mitschuld und selbst die kann man selten ausnutzen.
dh, alles über 160 ist bei dem verkehr eh nicht zu fahren