Frage von pinzi, 36

Warum werden die nadeln von meinen Zirbenbäumchen so leicht gelblich bräunlich?

Ich hab mir 2 Zirbenbäumchen ca. 15 cm hoch in einen Topf vor ca 1 Woche gepflanzt. Was kann das sein? Hab extra eine Erde gekauft zur aufzucht. Was kann man da tun, dass es wieder wird

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samila, 14

http://www.gartenakademie.rlp.de/Internet/global/themen.nsf/59cc5a1fc9c7e89ec125...

wird wohl doch wegen dem umtopfen sein und kleine wurzeln sind beschädigt worden. 

Antwort
von blackforestlady, 22

Wurzel beschädigt, zu großer Topf, Wurzeln bekommen zu wenig Wasser ab. 

Kommentar von pinzi ,

Die Erde ist immer gut feucht. Die Wurzeln haben ganz ok ausgesehen wo ich sie bekommen habe

Antwort
von NameInUse, 27

Tja, irgendwas scheint da nicht zu passen. Topf groß genug, stimmt die Wassermenge, der Standort?

Kommentar von pinzi ,

Den Topf hab ich extra größer gekauft, erde ist gut feucht und der Standort ist hell

Antwort
von Waaat, 19

Bist du sicher, dass es eine Zirbe und keine Lärche ist?

Kommentar von pinzi ,

Das ist 1000000% eine Zirbe. Hab ich mir extra bestellt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten