Warum werden die Microsoft Office Programme falsch angezeigt Was soll ich jetzt tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das klingt nach Schad-Software! Seit wann besteht dieses Problem? Hat es zuvor jemals schon richtig funktioniert?

Wenn die Frage nach dem "...zulassen, dass ...  Änderungen am diesem Computer vorgenommen werden?" erst plötzlich auftauchte - dann deutet dies immer auf Änderungen in der Registry hin. Liefen die Programme bislang ohne Änderungen, so stellt sich nun die Frage, warum plötzlich derartige "...Änderungen an diesem Computer..." notwendig sein sollen. Und genau dies deutet auf Schadsoftware (Würmer, Backdoor, Trojaner & Co) hin.

Du solltest Deinen Rechner mit entsprechender Software scannen und schauen, ob Du Dir da etwas eingefangen hast. Ich empfehle bei Win10 den Windows-Defender und bei Win7/8 zusätzlich noch "Spybot search and destroy". Wenn Du bereits eigene Sicherheits-Software installiert hast, dann nutze diese für einen tiefgründigen SystemScan! Falls hierbei etwas gefunden wird, nutze die angegebenen Möglichkeiten, um das Problem zu beheben. Verzichte auf jede Form von zusätzlichen Tools ala "Hier müssen Sie unbedingt unser Non-Plus-Ultra-Tool installieren...". Die angebotenen bordeigenen Mittel sind ausreichend, und gut abgestimmt auf Dein System!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zelda486193
25.12.2015, 11:37

Danke, ich werde gleich mal einen Scan durchführen. Hoffentlich funktioniert das dann richtig. Was ich nicht verstehe ist, dass diese Meldung  von Microsoft ist und nicht von einem Unbekanntem. 

lg

0

Was möchtest Du wissen?