Frage von area151, 58

Warum werden die meisten Hexen so hässlich dargestellt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eselspur, 51

Also in den letzten Jahren werden sie extrem hübsch sexy dargestellt. 

Früher wollte man betonen, dass die moralische Verwerflich kein sich auch in einem hässlichen Aussehen widerspiegelt.

Kommentar von Eselspur ,

Danke für den Stern!

Antwort
von TorDerSchatten, 58

Die Hexen aus den Märchen sind böse, also sind sie hässlich. Gute Feen sind hübsch.

Es diente den Kindern, die Märchen zu verstehen und gut und böse auseinanderzuhalten. Es sind Archetypen, die einfach so aufgebaut sind.

Vielschichtig angelegte Charaktere, wo wunderhübsche Frauen böse Hexen sind, damit wäre die kleine Zuhörerschaft der Märchen überfordert gewesen. Und am Ende muß der Prinz einfach gewinnen, das ist so.

Im späteren Leben dröselt sich das dann alles wieder auf, aber die Archetypen sind in den Köpfen geblieben.

Antwort
von theycallmesina, 43

Weil das passend zu dem Charakter gemacht wurde.

Antwort
von SophieFroescher, 33

weil Hexen früher eine Schande für die Menschheit waren und sie, dann erzählte jemand die Geschichte (über eine böse Hexe) weiter und das Kopfkino begang und so fing alles an bis heute denken wir bei dem Wort Hexe an ein scheusliches etwas. Aber eine Sendung wollte das Gegenteil beweissen und ich glaube alle wissen welche Sendung ich meine. Emma einfach magisch, sie zeigt das Gegenteil

Aber die meisten werden ja auch schön dargestellt.Hoffentlich konte ich dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten