sturmei am 15.08.2009 um 12:39 Uhr
denn beide gehen ja im prinzip gleich weit von der mitte weg.
Das ist der Zeitgeist.
Man denkt was die Medien einem vorgeben.

Die Rechten verherrlichen eine Zeit, die niemand mehr will!
Man sollte aufhören Rechts immer mit Nazitum und Links immer mit Kommunismus gleichzusetzten! Die Rechten stehen für bürgerlicher Werte, und die Selbstbestimmung, wohingegen die Linken für mehr staatlicher Regulierung und soziales Denken stehen! Das eine existiert doch nur dank dem anderen!
Ich glaube das jeder Links denkt solange er weniger hat als andere, aber sofort ins Rechte Lager wechselt sobald es ihm gut geht und er aus eigener Kraft leben kann!
Es ist die verlogenheit der Menschen, die immer wieder das Gleichgewicht zwischen Links und Rechts ins Schwanken bringt! Momentan geht es alles schlecht, also schreit das Volk nach sozialer Gesinnung, die Reichen sollen gefälligst Teilen! Aber alle die Reich sind, denken sie hätten es alleine geschafft und denken nicht im Traum daran was davon abzugeben! Und so reiten wir uns immer tiefer in die s.heisse und merken nicht, das wir sowohl die Linken wie die Rechten in ihrem dreckigen Streben nach noch mehr macht nur bestärken!
Ach ja, ich bin weder Christ noch wähle ich die Mitte, sollte ich noch erwähnen!
Vielleicht weil rechts schlimmer ist als links!?
auslegungssache... imo sind linksextremisten nicht besser als rechtextreme
SweetNothing am 15. August 2009 12:42 linke sind genauso verräter der eigenen rasse..
Verräter der eigenen Rasse? Für diese äusserung sollte man dich Anzeigen! Drecks.azi!
@prolo: Hilfe, woher kommst du denn...?! Gehts auch mit normalen Worten?
Wer mir mit Rassenäusserungen kommt hat nichts zu erwarten...es gibt genaugenommen nur eine Rasse, die Rasse Mensch! Wer das nicht einsieht, sollte sich einweisen lassen!
sturmei am 15. August 2009 12:43 es gibt doch auch links-extreme
jasminschgi am 15. August 2009 12:51 ich stimme muhkuh zu. DH

sie argumentieren weniger diskriminierend und haben weniger "Altlasten"
TadashiYamaoka am 15. August 2009 12:42 Das stimmt nur teilweise. Manche Linke lassen sich teilweise, vor allem wenn sie über die Rechten sprechen, auf das selbe Niveau herunter.
bibi8888 am 15. August 2009 12:44 kann sein, dass man da nur nicht so sensibel reagiert :)

Weil sie oft gewaltbereiter sind, und wir wegen unserer Geschichte auf sie ein besonderes Auge haben.

weil rechts negativ is und links positiv! nicht in geschichte aufgepasst?
sturmei am 15. August 2009 12:45 naja positiv würde ich links nicht grad bezeichnen...
Sirdouffey am 15. August 2009 13:33 naja auf jeden fall wohl besser als die rechten! haha
Na du hast offenbar besonders gut aufgepasst...
Weil die Linken in Deutschland nicht 6 Mio. Menschen in KZs ermordet haben!
Nicht in Dtl...
anderswo auch noch nicht!
@docbde
>anderswo auch noch nicht!<
Google mal nach
flirtheaven am 16. August 2009 09:53 bei diesen drei namen würden marx und engels sich im grabe umdrehen, die hatten mit sozialismus oder kommunismus ebenso wenig zu tun wie die nazidiktatur.
Das ist doch Käse.
Sowas zu behaupten bedeutet Faktenresistent zu sein!
Natürlich haben die 3 was mit Kommunismus zu tun.
Die Rechten wettern gegen Ausländer. Die Linken wettern gegen die Rechten und gegen den Staat, der uns einschränkt. Die Meinung der Rechten klingt irgendwie viel idiotischer, besonders wenn man nichts gegen Ausländer hat.
Das ist jetzt sehr vereinfacht dargestellt aber so in etwa wird es wohl sein...
Der Begriff "Fremdarbeiter" kam von Lafontaine.
Weil die Gesellschaft immer auf einem Auge blind ist.
Früher auf dem rechten, heute auf dem linken.
Nur meinen manche tatsächlich, politisch Links wäre irgendwie was gutes - geht ja Vordergründig um Gerechtigkeit.
Da wird dann völlig ohne Sachklenntnis behauptet: >Weil die Rechten hierzulande (und anderswo) mehr Schaden angerichtet haben, als es die Linken je taten<
Diesen Leuten sind offfenbar Namen wie
kein Begriff.

weil die linken nicht millionen von menschen ohne ersichtlichen grund umgebracht haben?
soust am 15. August 2009 12:42 zumindest in Deutschland, muss man einschränkend hinzufügen. Stalin (links) hat Millionen von Ukrainern auf dem Gewissen, oder nimm Mao Dse Dong (links), der ebenfalls Millionen seiner Landsleute umbringen hat lassen.
@soust
<zumindest in Deutschland,<
Zumindest in Westdeutschland
und was in der sowietunion damals los?? Stalin hat dort mehr leute umgebracht als hilt**
jasminschgi am 15. August 2009 12:51 DH für soust
@flirtheaven
Google mal nach

Weil die Rechten hierzulande (und anderswo) mehr Schaden angerichtet haben, als es die Linken je taten ^^ Wenn man von der deutschen Regierung ausgeht...
Und da ist schon die Einschränkung: Wenn man von der deutschen Regierung ausgeht...

Ich denke, rechts ist dennoch etwas weiter weg von der Mitte als links.
jasminschgi am 15. August 2009 12:54 hmmm...

Die Ausdrücke Rechts und Links stammen noch aus der Weimarer Republik. Weil Kommunisten und Faschisten oft Tumulte und Saalschlachten auslösten, wurden sie räumlich getrennt. Die Kommunisten saßen ganz links, die Faschisten ganz rechts, im Parlament. Die gemäßigten Parteien bildeten einen Puffer. Heute versteht man unter links, dass der Staat alles steuert,regelt und Chancengleichheit herstellt. Der Staat soll nach Meinung der Linken, alle Nachteile, wegen Geschlecht, Rasse , Religion, Behinderung usw. ausgleichen. Von der Wiege bis zur Bahre soll der Staat, vollkommene soziale Sicherheit gewährleisten. Selbst Privatleben und Familien stehen unter der Kontrolle des Staates. In derart überregulierten Gesellschaften stirbt jegliche Individualität. Die Liberalen stehen für Eigeninitiative und Leistung, werden deshalb oft von Freiberuflern und Mittelständlern gewählt. Der Staat hält sich aus der Wirtschaft ,weitgehend, heraus. These: Wirtschaftlicher Aufschwung bringt Wohlstand für Alle. Die Konservativen (CDU/CSU) stehen für bürgerliche Gesellschaften. Sind wirtschaftlich nicht ganz so liberal wie die FDP,( auch Schröders Agenda 2010 wird, von Linken, als Neoliberal betrachtet.) Strafrechtlich stehen sie für mehr polizeiliche Überwachungsmöglichkeiten (anders als die FDP) und härtere Strafen für Gewaltverbrecher. Sozial schwanken sie zwischen Neoliberal und Sozialdemokratisch. (yahoo clever)
ganz einfach: Wir hatten sie schon alle und brauchen sie nicht wieder!

Weil die rechten immer wieder durch negative Aktionen aufgefallen sind,und natürlich haben sie sich in der Vergangenheit einfach zu viel herausgenommen.
Du solltest erst einmal Unterscheiden!,Linke Rechte oder extrem Linke Rechte.Niemand hat etwas gegen Linke oder Rechte, aber viele Bürger in Deutschland verabscheuen Gewalt bei den extrem Linken und Rechten gibt es eben immer wieder Gewalt!. Hier ein Beispiel: SPD Links CDU Rechts von diesen Parteien geht keine Gewalt aus,diese beiden Parteien behaupten von sich der Mitte Angehörig zu sein.Die Mitte haben wir jetzt,aber nur weil beide Parteien in einer Koalition sind, sie streben aber nach der Bundestagswahl eine Trennung an und dann gibt es wieder Rechts oder Links.
Mal eine Gegenfrage: Waerst Du den z.B. in Kuba auch fuer die Mitte? Dort waerst Du dann als Mittiger Kommunist oder wenigstens Sozialist.
Was ich damit sagen will ist, dass ohne die Inhalte, die ich unter rechts bzw. links oder auch die Mitte kenne und bespreche, diese Problematik gar nicht besprochen werden kann. Zu den Zeiten des Nationalsozialismus war z.B. Faschismus die Mitte, in der ehemaligen Sowjetunion war der Marxismus/Leninismus, so wie sie ihn verstanden, die Mitte.
Wenn allerdings mehr hinter der Frage stehen soll, z.B. dass Du eigentlich fuer rechts bist und Du die Rechten fuer schlecht behandelt siehst, dann sag das doch und man kann dann ueberlegen, was das fuer Gruende hat. Aber so stochern alle etwas im Nebel. Manche sogar 3 mal hintereinander.
Das Forum www.gutefrage.net hat Regeln!,die Antwort soll für den Fragesteller hilfreich sein Kuba als Beispiel ist doch nur dann hilfreich wenn der Fragesteller die Weltpolitik angesprochen hätte.Der einzige Punkt in dem ich Snanifo beipflichten kann,ist das Rechts oder Links in jeden Land anders bewertet wird. Das Snanifo den Nationalsozialismus als die Mitte sieht ist eigentlich bedauerlich,aber vieleicht ist er einfach zu Jung für eine richtige Bewertung.Und nun mal zu Marxismus/Leninismus begonnen hat Karl Marx erst einmal mit Engels,sie wahren sogar Freunde. Einen 100% tigen Vergleich von Marx-Engel und Lenin zu ziehen ist lächerlich den Lenin hat Mordbefehle und Hinrichtungen durführen lassen. Wenn du Marx/Engels gelesen hättest,würdest du deine politische Sichtweise ändern.
Man hätte es nicht besser sagen können...
Na toll,haben wir endlich schuldige dafür gefunden,das rechte nicht gern gesehen werden. Natürlich:Die Medien sind schuld! :-(
Hmmm, mal hinter die Kulissen gucken und die Pseudo-Unparteiischen (egal ob TV, Radio oder Zeitung) genauer beleuchten, dann erkennst du vielleicht, dass die gar nicht so unparteiisch sind...Und sowas stößt mir gewaltig auf.
Seltsam, die meisten Medien gehören zumindest bei uns in der Schweiz aber den Rechten, machen die sich jetzt selber schlecht?
Wir wohnen eben in verschiedenen Ländern. Was bei euch in der Schweiz abgeht, weiß ich nicht.
Also in D. sind viele Medien eher links eingestellt.