Frage von frag3, 194

Warum werden die Häuser in den USA aus Holz gebaut und nicht aus Beton?

Antwort
von gerd47, 71

Da hast du sicher nicht genau hingeschaut. Zweifellos gibt es in den USA, vor allem in den reinen Wohnsiedlungen, viele Holzhäuser, aber auch mindestens genausoviele aus Stein und Beton.

Vor allem in der längst vergangenen Kolonialzeit gab es in den USA keine Zementfabriken und Holz war in rauhen Mengen vorhanden. Die Siedler haben eben mit dem Material gebau, das sie am schnellsten bekommen konnten - und das war eben Holz. Heute sieht es anders aus.

Antwort
von Maximemaik, 138

Als die Menschen dort angekommen sind war dort so viel Holz, dass man halt damit gebaut hat. Da hat sich so ein anderer Baustiel entwickelt. Und es kostet auch weniger

Antwort
von sophia091201, 119

Das ist ihr Baustil!
Aber überleg mal ist das weiße Haus oder das Empire State Building aus Holz?

Kommentar von habakuk63 ,

Ich wurde darauf hingewiesen dass das Empire Statebuilding kein Haus sei. 

Kommentar von frag3 ,

Empire ist kein Haus
Und nein das weisse haus ist nicht aus Holz

Das gab Sophia091201 doch zu bedenken.

Kommentar von sophia091201 ,

Ja

Antwort
von MariaBielefeld, 88

Weil die Amerikaner über mehr Holz verfügen? Außerdem gibt es da viele Steinhäuser und in Deutschland auch viele Holzhäuser. Meine Eltern haben mit Holz gebaut, was sogar teurer war. In den USA ist es wegen des hohen Vorkommens sicher günstiger.

Antwort
von habakuk63, 104

Das Empire Statebuilding ist aus Holz? Schande auch.

Eventuell liegt es an den Bauvorschriften?

Kommentar von frag3 ,

(Häuser) Empire ist kein Haus

Ich dachte, es sei ein Hochhaus. Da habe ich mich wohl geirrt.

Antwort
von macqueline, 54

Holzhäuser sind nur billiger, wenn sie in Leichtbauweise errichtet werden. Ein Holzhaus in Blockhaus Bauweise kostet ähnlich oder mehr als ein aus Stein gemauertes Haus, auch in den USA. 

Antwort
von MarliesMarina12, 84

Ja , das stimmt. In Europa sind die Häuser ja aus Stein wegen dem kalten Wetter und in den USA aber auch in Kanada und Australien sind die Häuser in den Vorstädten und auf dem Land in Kleinstädten und Farmen immer aus Holz und weiß. Das ist dort eben so Tradition oder das Klima ist auch anders etwas milder das es geht und es ist preiswerter. Also man kennt das ja aus Filmen zb den Horrorfilmen die in den USA spielen dass die Häuser immer so schöne, elegante ganz weiße Holzhäuser sind zb bei Carrie, Halloween, Scream usw

Antwort
von GermanyUSA, 77

Also hier in L.A. bauen die meisten Leute jetzt mit Stein, aber durch das deutlich bessere Wetter, ist das keine Bedingung.

Was geht bei dir eigentlich mit den Holzhäusern ab? Die findest du in Deutschland auch. Du hast schon mehrere Fragen dazu, irgendwie macht das keinen Sinn. Ich frage mich eher, warum es in den USA so viele Wolkenkratzer gibt..

Kommentar von frag3 ,

Ich darf fragen was ich will aber trozdem danke

Kommentar von GermanyUSA ,

Nein, es gibt Regeln und eine Suchfunktion. Hattest aber sicher nur ein Holzbrett vor dem Kopf. xD

Kommentar von rudelmoinmoin ,

@frag3, darf man Lügen ? >Ich darf fragen was ich will< außer sie wird gelöscht !

Antwort
von Antwortapparat, 39

Die Frage ist berechtigt, aber sie pauschalisiert. es kommt immer darauf an wo man sich in den USA befindet. In Chicago findest du viel weniger Holzhäuser als in Houston, es liegt am Klima.

es hat auch damit zu tun, das man ein Haus nicht unbedingt für die Ewigkeit baut und es ist preiswerter, Holz ist reichlich vorhanden und man kann sehr schnell sein Haus errichten.

Das alles hat seine Wurzeln in der Besiedlung Nordamerikas. Steine waren noch nicht vorhanden als man sich auf machte den Westen zu besiedeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten