Einige Witzbolde nehmen dieses Forum überhaupt nicht ernst und machen sich da einen Scherz draus, wirklich blöde Fragen zu stellen. Ich will jetzt keine Namen nennen, aber es sind auch immer dieselben! Ich bin der Meinung diese sollten nach entsprechend negativer Bewertung gesperrt oder abgemahnt werden.... Was meint ihr dazu?? Ist eine Lösung für solche Fragen seitens GF geplant??
Es gibt keine dummen Fragen -
Es gibt nur dumme Antworten!!!
Wenn diese Leute ignoriert werden (würden),ist ( wäre) der Spuk schnell vorbei.

Ich weiß nicht, warum sich einige hier so unendlich wichtig nehmen. Lasst uns doch einfach Fragen beantworten und Dank einiger eventuell nicht so "glücklicher Fragen" und humorvoller Antworten auch noch Spaß bei der Sache haben. Das Leben ist doch Ernst genug und bei einer Frage mit ernstem Hintergrund ist doch noch keiner aus dem Rahmen gefallen. Lachen ist gesund! Denkt daran.

Gute Frage, die Überlegung hatte ich auch schon, habe dann aber gelesen, das man Fragen ja beanstanden kann, dann verschwinden sie wieder. Ich dacht eigentlich das wäre für Fragen die gegen die guten Sitten verstossen, daher habe ich es noch nicht probiert.
Das Problem wird auch sein, dass sich dann die "Witzbolde" gegenseitig rausschmeissen, auch wenn man nur noch begrenzt bewerten kann... Davon würden dann sicherlich auch DIE Teilnehmer nicht verschont bleiben, die GF ernst nehmen... Je mehr wir uns allerdings darüber aufregen, was andere sich rausnehmen - am besten wäre wohl wirklich, man würde das übersehen und stillschweigend dem Support melden...

Wer entscheidet letzlich welche Fragen als " blöd " zu bezeichnen sind ?
Stellst du dich zur Verfügung ?
schurke am 23. März 2007 14:45 Da hast Du nicht ganz Unrecht. Aber manche sind wirklich sehr seltsam, um es mal zahm auszudrücken
Hallo an alle!! Erstmal herzlichen Dank für Eure ehrlichen und schnellen Antworten... Aber ich meinte auch z. B. "Ein Rezept für eine WC Ente"... Man merkt auch sofort, ob es sich um einen Scherz handelt, oder auch eine "etwas dumme" Frage ist, die aber trotzdem ernst gemeint ist...

Ich versuche weitesgehend dumme Fragen von einer Bewertung auszuschließen. Ohne eine Antwort geben solche Dummefragenfrager irgendwann auf. Wie UlfDunkel schon sagt ignorieren!
Schlimmer empfinde ich es, wenn auf Fragen dumm bis dreist geantwortet wird. Aber da gibt es wenigstens Daumen. (wenn auch manchmal nicht genug)

Leider kann man Antworten negativ bewerten, Fragen allerdings nur positiv. Warum das so ist, weiß nur der Konzepter/Programmierer.
UlfDunkel am 23. März 2007 14:48 HaiKai,
das Konzept heißt ja immerhin Gute Frage. Gemäß dem Grundsatz Es gibt keine dummen Fragen? ist das Rauskicken blöder Fragen schon durch den netten kleinen Link [Inhalt beanstanden] gut möglich.

Also mich stören die 'dummen' Fragen nicht - das lockert das Ganze doch noch mehr auf. Und oft haben die Antworten auf diese Fragen auch noch ein grosses Komik-Potenzial. Wer die Fragen nicht mag, soll sie halt überlesen - kost ja kein Geld, 'dumme' Fragen zu stellen (und zu beantworten).
Genau, einfach überhaupt nicht ingorieren.
Gute Antwort, aber warum eigentlich fett? Man würde sie sonst sicher auch lesen...