Frage von Lissa 22.09.2007

Warum werden die Fragen hier nicht mehr erläutert?

• Hilfreichste Antwort von demosthenes 22.09.2007
    13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es ist ja leider nicht nur so, dass eine Erläuterung des Hintergrundes der Frage häufig fehlt, sondern oft sind die Fragen auch noch so "lieblos" hingeknallt, dass kaum nachvollziehbar ist, was der Fragende eigentlich wirklich wissen möchte.

• Antwort von boriswulff 22.09.2007
    13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist mir auch schon sehr oft aufgefallen. Aber ich würde eher vorschlagen Du äußerst solche Kritik direkt in den Betreffenden Fragen. Manchmal glaube ich es geht den Leuten nur darum schnell Fragen zu kopieren um Punkte zu kassieren. Da stört ja das Formulieren eines zur Frage gehörenden Textes.

• Antwort von user148 22.09.2007
    12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das finde ich auch. Hier steht meist nur eine Frage und das war´s. Einfach mal mehr Zeit nehmen, aber dafür eine richtig gute Frage mit Erläuterung hinlegen. Ist doch gleich viel sympatischer!!! Liebe Grüße, Kathy

• Antwort von PollyDoll 22.09.2007
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich gebe dir recht, weil auch ich versuche, meine Fragen immer "verständlich" rüberzubringen.

Was mir aber bei dir auffällt, daß du so ziemlich für alle Fragen einen passenden Link als Antwort bereit hast - also kann ja das nicht wirklich dein Problem sein? ..;-)

• Antwort von Bedburdyck 22.09.2007
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Noch schlimmer. Oft werden hier Fragen vom gleichen User innerhalb von Minuten doppelt gestellt. Die Fragen unterscheiden sich dann nur durch ein Wort, grenzen oft an Blödsinn.

Hier sollte GF mal konsequenter durchgreifen und auf solche User verzichten.

Wenn das Niveau dieser Seite immer mehr sinkt, verlieren die irgendwann die 'guten' User ihr Interesse.

• Antwort von Kaldex 23.09.2007
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich bin einer, der sehr gerne ausführlich erläutert, in welche Richtung ne Frage geht. Aber da wurde ich vor wenigen Tagen ausgebremst, weil ich mehr als 1000 Zeichen gebraucht hätte alles shlüssig darzulegen bei meiner Frage, wie ein 400-€-Job korrekt ggü. dem FA aus der Sicht des Unternehmens, daß die Stelle anbietet, abgerechnet wird. Guckt Euch die Antworten an, und Ihr seht, auf wie viele falsche Fährten die Antwortenden gelockt wurden, weil ich nicht alles kleinklein schildern konnte, sondern in eignen Kommentaren NACHARBEITEN mußte ... Ergo: es müssen höhere Zeichenlimits her. Und den Sprechfaulen hilft das eh nicht ...

• Antwort von Justin 22.09.2007
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was ist der Grund einer Frage? Ist das wichtig für die Beantwortung der Frage? Gefragt ist doch das evtl. Hintergrund- oder Basiswissen. Entweder man kann eine Frage eindeutig beantworten oder man lässt es lieber. Lese des öfteren für mich interessante Fragen, wo ich mir nicht sicher bin, ob meine Antwort hilfreich ist - und dann lasse ich es lieber!

• Antwort von LittleGiant 25.04.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist ein gutes Argument. Wenn Leute ernsthaft Interesse an einer Antwort haben, dann sollen sie doch die Frage auch bitte so formulieren, daß man sie versteht! Denn eine Frage, die verständlich formuliert ist, wird wahrscheinlich eher (und besser) beantwortet als eine, die "lieblos dahingeknallt" ist.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!