gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

70 

Warum werden die eigenen Antworten bei GuteFrage.net unterm eigenen Profil nicht chronologisch sortiert?

gefragt von Kai aus  BerlinKai aus Berlin am 06.02.2007 um 21:31 Uhr

Liebe Gemeinde. Ich möchte manchmal die aktuellen Fragen verfolgen, auf die ich selbst geantwortet habe. Mich interessieren die Antworten anderer Nutzer und eventuelle Kommentare auf meine Antwort. Derzeit sind die Antworten nach Punkten oder sonstwas sortiert und ich muss mich durch hunderte meiner eigenen Antworten wühlen, um die gesuchte zu finden. Hab ich einen Denkfehler oder mache ich etwas falsch? Wie macht ihr das?

Reply

Sonderfall .
beantwortet von Sonderfall . am 6. Februar 2007 22:35
4x
Thumb_up

Nun, meiner Meinung nach wäre es das Mindeste, in einem Tabellenkopf oder ähnlichem selbst auswählen zu können, wonach die Antworten (oder Fragen oder Interessen) sortiert werden sollen.

ABER: Ich verstehe auch, dass das GF-Team möglicherweise Mühe hat, diesen Vorschlag umzusetzen. Denn dann sind die schönen URLs /nutzer/nutzer1/antworten/1 nicht mehr möglich, da weitere Informationen als nur die Seite in der URL enthalten sein müssten.

Klar, mit einem ?sortierung=chrono oder ähnlichem wäre auch dieses Problem gelöst, allerdings sieht es halt nicht sehr schön aus...

Aber trotzdem bin ich dafür, dass die Antworten midestens chronologisch geordnet werden können.

Kommentar von 6bde64de31a93ecf6d9d83860f720248smallKai aus Berlin am 6. Februar 2007 22:59

Natürlich kenne ich den Aufbau von GuteFrage.net nicht. Als Webentwickler habe ich jedoch eine gewisse Vorstellung davon. Letztendlich werden die Antworten nur aus einer Datenbank ausgelesen und nach einem definierten Sortierschlüssel ausgegeben. Theoretisch kann man eine solche Abfrage nach allen nur denkbaren Kriterien gestalten.

Kommentar von Simple_avatar7smallSonderfall . am 6. Februar 2007 23:13

Selbstverständlich sollte es kein Problem sein, wenn man die betreffende Web-Applikation im Griff hat, versteht und jederzeit nach belieben verändern kann.

Allerdings wissen wir (mindestens ich) ja nicht einmal, ob der Support hier supportmässig auch wirklich was drauf hat oder ob er nur ein CMS bedient...

Kommentar von Gutefrage.net Support am 7. Februar 2007 16:20

Hallo rolve,

auch dieser Punkt steht auf unserer ellenlangen To-Do-Liste. Wird in Zukunft auf jeden Fall angegangen.

Ich bitte allerdings um Geduld.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Team

eedan
beantwortet von eedan am 7. Februar 2007 00:04
3x
Thumb_up

Ja, chronologisch wäre schöööön! LG eedan

odemtann
beantwortet von odemtann am 7. Februar 2007 09:33
2x
Thumb_up

Moin moin zusammen , vielleicht wäre eine Nummerierung der Fragen möglich und mann könnte dann als Suchbegriff die Nummer eingeben und käme direkt zu dieser Frage um auch nach drei Stunden nicht ewig lange suchen zu müssen ,wenn man anderen Komentare zu der Frage lesen möchte . Wäre eine Idee von mir , die vielleicht umsetztbar wäre . Bin gespannt auf die Reaktion . Schönen Tag und Gruß odemtann

Albert
beantwortet von Albert am 6. Februar 2007 21:35
9x
Thumb_up

Ja da hast Du recht, hab mich das auch schon gefragt, da muß was gemacht werden, ich hab auch keinen überblick mehr. LG

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 6. Februar 2007 21:50
9x
Thumb_up

Auch mich nervt es, dass ich mich ständig durch meine abgegebenen Antworten wühlen muss, damit ich die Kommentare lesen kann.

Bei den für ganz interessanten Fragen lasse ich mir ein Update per E-Mail zukommen. Leider bekommst Du aber kein Update, wenn ein Kommentar zur Antwort abgegeben worden ist.

Liebes GF-Team: bitte ändert das für uns! Wir geben doch die Antworten nicht einfach so "Just For Fun" ab!

Kommentar von Simple_avatar7small Albert am 6. Februar 2007 21:56

Erinnerst Du dich an diese Frage: http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-in-gf-kommentare-verfolgen Kommentare sind manchmal echt wichtige helfer.

Kommentar von Simple_avatar3smallHirnClaudia am 6. Februar 2007 22:01

Kann mich erinnern! Wir haben sogar zweimal kommuniziert!

Kommentar von 6bde64de31a93ecf6d9d83860f720248smallKai aus Berlin am 6. Februar 2007 22:26

Stimmt, jetzt wo Du's sagst, hab mich mal gesucht. Die waren alle vor meiner Zeit und es hat sich noch nix geändert. Dann wäre es ja mal langsam an der Zeit. :)

Westi
beantwortet von Westi am 6. Februar 2007 22:33
4x
Thumb_up

Ich finde auch, dass es eine Option geben sollte, ähnlich wie beim Dateien Listing, wo man wahlweise nach mehreren Kriterien die Antworten/Fragen listen können sollte. LG

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.