gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

warum werden die blätter von meiner pflanze gelb,und wachsen nicht mehr?

gefragt von alatas am 17.11.2007 um 7:12 Uhr

warum werden die blätter von meiner pflanze gelb und wachsen nicht mehr? was muss ich dafür tun damit die wieder wie früher wachsen und schön aussehen ohne das die blätter abfallen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

10 x 209 vor x 19 tagen x 10

evistie
beantwortet von evistie am 17. November 2007 08:16
11x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

So allgemein, wie Du fragst, kann ich auch nur ganz allgemein antworten: Die Pflanze fühlt sich nicht wohl bei Dir! Das kann zuviel Wasser sein oder zuwenig, sie steht nicht hell genug, oder...

Wenn Du wirklich an einer hilfreichen Antwort interessiert bist, solltest Du uns erst einmal sagen, wie die Pflanze heißt, wo sie bei Dir steht, wie oft und wieviel Du sie gießt, ob Du sie gedüngt hast, usw.

ViSo05
beantwortet von ViSo05 am 17. November 2007 09:14
3x

Deine Haare wachsen nicht mehr (siehe vorherige Frage) und Deine Pflanzen auch nicht??? Was`n da los?? Vielleicht hast Du in Deiner Region zu kalkhaltiges Wasser?? ;-)

Kommentar von A7ee77a58b6a4f516be279d53e83a9aesmallevistie am 17. November 2007 09:21

Solange die Haare nicht gelb werden und abfallen, ist doch noch Hoffnung! ;o)

Kommentar von 49d1bda04f2544431776195aa09e5c27smallHelmutRn am 17. November 2007 11:25

LOL

leckereis
beantwortet von leckereis am 17. November 2007 11:14
0x

ok 1 die gelben blätte abreisen 2mehr bewässern und 3 fals du ne sprühflasche hast jeden tag die pflanzen mit der sprühflasche (in der wasser ist) sprüchen glaub mir das hilft ich hatte auch mal das problem mit einer palme aber jetz ist die dan grün und lebendig

anonym
beantwortet von Klabauter am 17. November 2007 08:39
0x

Es gibt auch Zimmerpflanzen, die zum Herbst-Winter zu ihre Blätter verlieren, und ihre Ruhepause wollen. Darum meine Frage nach dem Namen der Pflanze.

anonym
beantwortet von Klabauter am 17. November 2007 07:14
0x

Welche Pflanze meinst Du?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.