warum werden dicke Menschen immer als hässlich angesehen zbs neh gute Freundin von mir ist zwar pummelig aber hatt ein hübsches Gesicht ich verstehe das warum?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke, das liegt zum großen Teil an den Medien und der Gesellschaft, die uns (ala "GNTM") vorgaukeln, man hätte in unserer modernen Zeit

- schlank zu sein,

- vollbusig - wer`s braucht...,

- allzeit bereit und potent - nur wofür ?,

- gesegnet mit strahlend weißen (gebleachten) Zähnen - wer bezahlt das ?,

- fit und gesund - was ´im Grunde gut ist (da könnte die Werbung zur Abwechslung mal für gesunde Lebensmittel einstehen)...

Ich finde schade und traurig, dass heutzutage sowenig Wert auf die inneren Qualitäten der Menschen gelegt wird - von Tieren will ich gar nicht erst anfangen, das würde den Rahmen sprengen...

Mit einem fast makellosen Äußeren werden leider viele Probleme im Inneren der Menschen (Selbstwertgefühl) überspielt und das finde ich sehr fragwürdig...

Mein Lösungsvorschlag: Erschaffe dir deine eigenen Prioritäten und Werte im Leben, auch im Bezug auf andere - die kann dir keiner nehmen und vorschreiben.

So wirst du auch den Menschen gerecht, die nicht dem gängigen "Ideal" entsprechen...:)

Ich mag deine Frage und Einstellung, aber den Begriff "immer" solltest du revidieren, denn nicht alle Menschen schauen auf die Körpermaße anderer...:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Wenn du einige Dicke als nicht hässlich empfindest, dann hält dich niemand davon ab, dir so jemanden als FreundIn zu suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kendalmanis
25.08.2016, 13:52

findest du dicke hässlich

0

Weil diese verkorkste, oberflächliche Gesellschaft nur das Idealmaß akzeptieren will das die Medien uns vorgaukeln. Du hast recht, es gibt viele mollige und dicke Menschen die sehr hübsch sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kendalmanis
25.08.2016, 13:39

faisal kawusi zbs der Comedian kennst du ihn

0

Jeder Mensch ist irgendwo irgendwie  hübsch und Schönheit liegt im Auge des Betrachters!!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eznisana
02.09.2016, 00:18

ere bira roj bas

0

Verstehe ich auch nicht. Vieles machen wohl die Medien, denn das ideale Erscheinungsbild wird derzeit einfach als dünn und stark gestylt gesehen. Allerdings ist das "perfekte Ideal" eher bei Jugendlichen verbreitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Korrelationsfkt
25.08.2016, 13:35

Jaja immer die Medien. Es reicht auf offener Straße die schöne Schlanke mit der Fetten zu vergleichen. Fette werden nicht schöner, weil man sie am Ende noch öfters im TV abbildet.

0
Kommentar von topsecretx
25.08.2016, 13:39

Nur weil jemand etwas auf den Rippen hat ist er/sie nicht automatisch hässlich. Kann ja sein das manche nicht darauf stehen ist ja okay, aber es dann gleich so abwertend zu kommentieren ist echt unter aller Sau. Außerdem was heißt bei dir fett? Viele sind nur etwas kurvig und werden als fett bezeichnet.

1

Ich mag Frauen mit einem gewissen Lebendgewicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?