Frage von oblivion, 126

Warum werden Dichter geliebt, aber Rapper gehasst, obwohl beide dasselbe tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hobbyrapperxy, 126

Weil Rapper sich einer viel größeren Öffentlichkeit präsentieren und diese sich heutzutage auch viel präsenter äußern können.
Goethe hatte damals auch Hater, aber diese konnten höchstens in regionalen Zeitungen in Leserbriefen ihren Frust ablassen und sich nicht deutschlandweit auf Facebook präsentieren und profilieren.

Antwort
von landregen, 89

Es liegt wohl an den Inhalten. So betrachtet sind Dichter und Rapper selten vergleichbar.

Antwort
von Agiltohr, 92

Weil es schlechte Rapper gibt, die Mainstream sind und die guten Rapper hinunterziehen, denke ich. Rapper können tolle Texte haben, aber meistens sind sie nicht sehr metaphorisch oder genial konstruiert wie Gedichte, da sie durch den Rhythmus eingeschränkt sind. Ein Elfchen wäre als Rap z. B. schwer realisierbar. Gedichte sind meistens auf einem höheren literarischen Niveau, sowohl sprachlich als auch von der Aussagekraft her.

Antwort
von JupJapLP, 78

Dichter sind poeten mit einem tiefsinnigen Teil .. rapper nehmen nur ein paar wörten und würfeln sie zusammen bis es passt, egal ob sinn oder nicht und reden diese schnell runter und legen nen "coolen" beat drunter .. nicht ansatzweise zu vergleichen

Antwort
von boherrmann1, 54

Es Kommt darauf an was du für Rap meinst. So nen new School mist wie Kid ink tyga usw oder bushido sind halt leider so berümt, das gleich immer alle denken hip hop wäre asozial. Obwohl es auch so viele andere tolle Rapper gibt, die über sachen rappen die sie wirklich im Ghetto erlebt haben und das halt cool formuliert und mit old schooligen beats. So was gibt es auch immer noch, findet man eben nur nicht im mainstream Bereich. Also dieser ganze new School macht viele Leute auch agressiv drauf.

Antwort
von katapro, 64

warum sollten Rapper angeblich gehasst werden? XD

Antwort
von Dovahkiin11, 52

In der heutigen Gesellschaft ist es eigentlich anders herum. Rapper repräsentieren eine viel größere Gruppe in der Gesellschaft als Anhänger der altertümlichen Dichtkunst. 

Übrigens gutes PB/Nickname.

Antwort
von couldntholdyou, 48

Weil Dichter keine schlechte Musik machen?

Antwort
von oxygenium, 63

zwei verschiedene paar Stiefel,die einfach nicht zusammen passen.

Antwort
von Freehms, 79

Wahrscheinlich weil viele Rapper assirap oder gangster Rap machen ich Feier das zwar aber so sozialkritisches ist nicht immer beliebt

Kommentar von violinhorse ,

Leider haben rap lieder manchmal nichts mit sozialkritik zu tun. Grad assi rap nicht

Antwort
von ignoranterkerl, 42

Weil wahre Dichter nun mal keine Gangster-Rapper sind^^

Antwort
von captron15, 56

gute dichter werden geliebt, schlechte nennt man rapper...

Antwort
von dark2k, 42

Obwohl beide das selbe tun....    ???   eh ja.....    helmut kohl und ein elephant machen auch das selbe...       ATMEN...  wtf,....       rapper :D