dann auch noch in Afghanistan, das macht mich voll wütend, euch nicht???

Liebe/r katrinsinn,
suchst du einen Rat oder möchtest du nur diskutieren? gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und daher ist dein Beitrag auf der Startseite fehl am Platz. Um Diskussionen zu führen oder auf etwas hinzuweisen, ist unser Forum da: www.gutefrage.net/forum. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Fragen zu beachten.
Hierzu kannst Du auch nocheinmal unsere neuen Richtlinien lesen (http://www.gutefrage.net/policy).
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Es gibt ein UN-Mandat. Und es ist auch absolut richtig, daß wir dort sind. Schade nur, daß es momentan nicht sehr erfolgreich zu sein scheint.

Ist ne Gute Frage!In Afghanistan gibts eh nix mehr zu retten!! Die sollten die Truppen von dort abziehen und dieses kranke Volk sich selbst überlassen!!!!
pologf am 8. September 2009 19:51 das ist den menschen gegeüber nicht grade fair..
Vicmaster am 9. September 2009 13:27 du meinst die Menschen, die hinterhältige Attentate auf Deutsche und andere SOldaten verüben? Die Menschen die morden und vergewaltigen für ein paar Euro oder Zigaretten?!? Ich könnt dir noch mehr erzählen, denn ich hab mich ausgiebiger mit dem Thema Afghanistan befasst, weil ich selbst kurz davor war dort hinzufahren. Ließ dir einfach mal das Buch "Endstation Kabul" durch, da wirst du schon was das für ein VOlk ist!!!
krank ist nicht richtig - dort gelten eben andere wertvorstellungen als im "entwickelten, demokratischen" westen. wer sagt, dass das hier richtig läuft? ist die finanzkrise "normal"??
damit deutschland endlich einen stammplatz im weltsicherheitsrat bekommt

Das verstehe ich auch nicht, vollkommen Sinnlos,vor allem weil das dort unten nie ein Ende nehmen wird....

es ist nicht für nichts sondern für den weltfrieden....antiterror

weil sie frieden stiften wollen
Ich weis zwar nicht wie man mit waffen frieden erzwingen will aber nja ka
Slett am 8. September 2009 19:52 Weil die es da unten nicht anders verstehen!

na klar un wir werden jetzt auch schon von terroristen bedroht nur weil die da drüben sind.
Slett am 8. September 2009 19:53 Stimmt nicht unser Land hat auch früher schon drohungen erhalten!
wenn wir nix machen würden, dann würde die Taliban Terroranschläge in Deutschland verursachen. Willst du das ???
natürlich nicht, nur das ist nocht leicht mit anzusehen wie ein junger deutscher Soldat nach dem anderen erschossen wird
und weil "wir" da "was machen" rücken "wir" ins Visir der Terroristen

Wenn man bei so Parties wie UN, NATO, usw. mitmachen will, dann ganz oder gar nicht! Warum sollten nur die Söhne von Müttern anderer Nation ihr Leben lassen?
nein macht mich nicht wütend. Zu Hause sterben auch Soldaten. Es ist nun mal ein Job. Mich macht es auch nicht wütend, wenn ein Flugzeug abstürzt, ein Bus umstürzt oder ähnliches
das kann man doch nicht vergleichen..
wieso nicht?
Absolut richtig!
Mandat hin, Bereitschaft her.... Die Russen haben es nicht geschafft;, bald zählen wir den hundertsten Toten - jede Wette