Frage von zutrinok, 91

warum werden deutsche poltiker nicht so gut beschützt wie zum beispiel obama?

Antwort
von Jewi14, 23

Es mag sein, dass dt. Politiker nicht ganz so streng überwacht werden, aber dennoch umfassend. 

2013 vor der Bundestagswahl hielt der damalige SPD Kanzlerkandidat Steinbrück eine Rede in meiner Stadt. Man konnte regelrecht die Anwesenheit von Personenschützer riechen. Anzug, Krawatte, groß gebaut und wenn man genau hinschaute, war unter dem Sakko eine Waffe.

Antwort
von LienusMan, 19

Zu erst glaube ich, dass deutsche Politiker nicht so gefährdet sind, wie amerkianische.

Und zweitens, wird in den USA ja viel Show gemacht (ich meine das nicht abwertend) und es werden Dokus über den Secret Service gedreht. Das ist in Deutschland nicht so, denn desto weniger ein potenzieller Angreifer weiß, desto besser.

Antwort
von Naviduchiha, 51

Ganz einfach ! Wenn musst du Angela Merkel sagen , weil die beiden in der selben Position wären. Amerikanische Politiker werden auch nicht so stark geschützt max. ein Sicherheitsbeamter pro Politiker. Diesen Beamten holen die sich aber selber und das müssen nicht die Steuerzahler bezahlen... Hier will nur keiner so eine Person an ihrer Seite haben. Hier ist ja auch die  längst nicht so hoch wie in den USA 

Und die Antwort ist dass Obama das Ziel der Terroristen ist. Amerika ist ein viel bessere Ziel in deren Augen als Deutschland (größte und stärkste Nation und so weiter). 

Kommentar von Aaron0402 ,

Ich will mich zwar nicht einmischen aber FALSCH! Der/Die Bundeskanzler/in ist nur die 3. Höchste Person im Land, der US Präsident ist vom rang her auf einer ebene mit dem Bundespräsidenten...

Kommentar von Naviduchiha ,

Offiziell vllt aber der Bundespräsident hat leider keine wirkliche Befehls- oder Verwaltungsgewalt über verschiedene Vorgänge. Obama aber schon , also habe ich die höchste einzelne Verwalterin die Befehlsgewalt hat genommen im Land... Angela Merkel. 

Außerdem reden wir von Terrorismus , keiner kennt unseren Bundespräsidenten! Die meisten der deutschen kennen den ja nicht mal xD Angela Merkel kennt jeder in der Welt als "die mächtigste Frau der Welt" also wäre sie bei weitem ein höheres Ziel als der Bundespräsident...

Wenn du schon so klugscheißern willst , dann bitte bei jmd der nicht Politikwissenschaften studiert ;)

Kommentar von Aaron0402 ,

Ja, de facto gesehen schon aber Offiziell ist der Bundespräsident der höchste im lande...

Kommentar von Jewi14 ,

Wenn du schon Politik studierst hast, solltest du aber wissen, dass laut GG der Bundespräsident das höchste Amt im Staate hat.

Er hat nicht wirkliche Gewalt? Na ja, der Bundespräsident schlagt den Bundeskanzler vor. Auch wenn in der Praxis natürlich der vorgeschlagen wird, der die größte Chancen hat, kann der BP aber doch jemand anderen vorschlagen. Außerdem wird erst durch dem BP Gesetze gültig und schon mehrfach hat der BP die Unterschrift verweigert. So ganz ohne Gewalt ist der BP auch nicht. Ich könnte die Liste vorführen, aber ich denke es recht erstmal

Antwort
von Bolfprime, 38

Es gibt viel zu viele Politiker um die alle zu beschützen wie obama. Unsere Bundeskanzlerin wird auch sehr gut beschützt. Jedoch ist es nicht möglich, einen solchen Aufwand für jeden im Bundestag zu machen. Dennoch werden unsere Politiker zumindest über Medien (also durch den BND bewacht und geschützt). In wie weit sich diese zwei Punkte zu uns normalen Bürgern unterscheiden, kann ich dir nicht sagen.

Kommentar von LienusMan ,

Das BKA bewacht die Politiker

Kommentar von Bolfprime ,

Die bekommen aber die Daten nur von dem BND, was also im umkehrschluss heißt, dass das BKA keine Medien überwacht, sondern nur persönlichen Support leistet.

Antwort
von Skibomor, 30

Wer behauptet sowas?

Antwort
von AssassineConno2, 26

Weil sie nicht so viel mist bauen. Und es in Amerika senkbar einfach ist an Waffen für solche Aktionwn zu kommen.

Antwort
von kris73, 38

Auch deutsche Politiker werden umfassend geschützt, nur wesentlich unauffälliger als bei den Amis. Die stehen auf Gigantismus.

Antwort
von Virginia47, 9

Werden sie doch.

Antwort
von ratatoesk, 35

Beim Vergelich mit Obama ,meinst sicher ,nicht ALLE Politiker ,sondern spez. die Merkel.

Glaube mir ,die wird nicht weniger beschützt,sonst wer die schon tot.

Antwort
von Alsterstern, 41

Woher willst Du das wissen?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten