Frage von ledner, 13

Warum werden Dateien wenn ich sie verschiebe, von Windows verschlüsselt?

Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor einiger Zeit mal einige Dateien mit Windows verschlüsselt, nun ist es so, dass wenn ich (egal welche) Dateien verschiebe werden sie automatisch verschlüsselt (grüner Dateienname) wie kann ich das rückgangig machen, BITTE HELFT MIR !!!!!

Antwort
von FloTheBrain, 6

Dafür ist dann wohl das Programm Bitlocker verantwortlich.

Auf vielen Seiten und auf Youtube findest du Anleitungen wie du das wieder rückgängig machst.

Das Programm ist umstritten, da es für viele Nutzer intransparent arbeitet, die nicht wirklich wissen was sie da tun und es so auch oft zu Datenverlusten kommt.

Und weiterhin hat es eh Hintertüren für Behörden. Und was Hintertüren hat könnte immer auch viel leichter gehackt werden. Damit erfüllt es den eigentlichen Zweck Daten zu schützen nur mangelhaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community