Frage von melissakvjd, 92

Warum werden Christen in Syrien verfolgt?

weshalb ? und mit welcher Absicht ?

Antwort
von SuperSuccer, 53

Zurzeit wird in Syrien jeder verfolgt und je nach Bedarf getötet oder eben nicht. Bei Christen liegt es halt daran, dass manche, man kann sie nicht mal Muslime nennen, meinen, man muss alle die nicht ihre Denkanweise annehmen töten. Dies tun sie auch mit Menschen, die ihr Denken, wie z B. MUSLIME nicht radikal genug durchziehen. Die IS tötet ja auch Muslime. Und die Rebellen sind halt der Meinung, dass jeder der nicht zu Ihnen gehört, getötet werden muss.

Antwort
von Funfroc, 39

Die Frage ist warum wird irgendwer von irgendwem verfolgt? Weil die Menschheit nun mal bekloppt ist und nicht friedlich miteinander leben kann.

In der Altsteinzeit haben sich einzelnen Stämme gegenseitig bekämpft und heute sind es eben Staaten und Religionen, die sich die Rübe einschlagen.

In dem einen Land/Gebiet werden Christen verfolgt, woanders sind es Homosexuelle. Die eigene Rasse / Religion oder ... (was auch immer) ist immer die Beste.

Es geht halt nichts über ein einfaches Weltbild nach dem Motto: Wir sind die Guten, alle anderen sind Böse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community