Frage von vartario, 33

warum werden busse jedes jahr teurer?

warum ist das so das busse jedes jahr teurer werden von 3 jahren waren es noch so 2,40 euro heute sind es 2,70 euro

Antwort
von ronnyarmin, 17

Wo kann man einen Bus für 2,70€ kaufen?

Also bei dem Preis würde ich nicht drüber nachdenken, warum er 3 Jahre vorher noch 30 Cent billiger war.

Antwort
von spaghetticode, 33

Weil auch die laufenden Kosten immer höher werden (Kraftstoff, Löhne, etc.).

Antwort
von LeonardNeun, 25

Fast alles wird regelmäßig teurer: Rohstoffe, Fertigwaren, Arbeitslöhne etc. Darum verteuern sich auch Dienstleistungen. Google mal nach dem Stichwort Inflation.

Antwort
von utnelson, 24

Weil Sprit und Lohnkosten steigen.

Antwort
von Floddi, 16

Was auch noch ein Punkt ist sind Schwarzfahrer. Je mehr Schwarzfahrer desto mehr Verluste, und umso mehr steigen dir Preise

Kommentar von Ekztelaj ,

auch ohne Schwarzfahrer würden die preise genau so steigen. die Kontrolle von Schwarzfahrern bringt mehr geld als ein ticketverkauf.

Kommentar von claushilbig ,

Da bin ich mir gar nicht mal so sicher: Kontrollen kosten ja auch Geld, und das sind nicht nur die Löhne für die Kontrolleure, dazu kommen auch noch Kosten für Ausrüstung und Material, für Verwaltungsaufwand bei der Verbuchung u. v. m.

Und wenn Du dann noch einrechnest, wie viele Schwarzfahrer nicht erwischt werden, ist das insgesamt sicher ein höherer Einnahmeverlust, als durch die erhöhten Beförderungsentgelte rein kommt.

Antwort
von Matzeee12345, 13

Warum wird alles jedes Jahr teurer ?

Antwort
von IHelpdesk818I, 29

Weil der Sprit auch seit Jahren teurer wird und die neuen Bussen wahre High Tech Geräte sind die auch teuer in der Anschaffung waren

Antwort
von mistertrollo, 20

Weil die Personalkosten steigen, weil die Wartungs- und Anschaffungskosten steigen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten