gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum werden böse Menschen steinalt

gefragt von coloredhorsecoloredhorse am 07.11.2009 um 2:42 Uhr

und die Guten sterben früh. Ist die Hölle überfüllt und im Himmel haben sie zu wenig Mitglieder?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

allgemein x 6.878

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

angelinajolie
beantwortet von angelinajolie am 7. November 2009 02:54
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Interessante Logik. Ich habe Deiner Frage mal einen "Klick" verpasst. ;-)

Ich glaube, es liegt daran, dass, je älter ein Mensch wird, um so verbitterter wird er. Das muss nicht zwingend notwendig sein, nur wenn er (der Mensch) unzufrieden ist, wird er nörgelig, unleidlich, unerträglich und oft richtig bösartig. Die "Alten" merken das selbst nicht, so glaube ich zumindest. Die "Guten", die zu früh sterben, haben ja gar nicht die Möglichkeit, erst so zu werden.

Ich habe mal gehört, dass sich der Mensch im Alter in zunehmendem Maße verändert. Gute als auch schlechte Eigenschaften verstärken sich.

Gebe Gott, dass bei mir demnächst die guten Eigenschaften mal in den Vordergrund treten und nicht die schlechten!

Kommentar von Af880937666f9e1d96b4ad2e3fd729cesmallcoloredhorse am 7. November 2009 03:00

Du wirst lachen, ich kenne seit Jahren so einige BÖSE menschen, so richtig böse, alle warten auf den beerdigungkuchen, aber die wollen einfach keinen ausgeben. und sind mittlerweile schon 80 oder drüber, sind auch schon seit 20 oder mehr Jahren böse, das wird hier von gerneration zu Generation weitergegeben.

Kommentar von 9e99a57b8facab09d87551f98298cd38smallangelinajolie am 7. November 2009 03:16

looool, ein bisschen wird das auch in den Genen liegen!

Ich lag mal im Krankenhaus im gleichen Zimmer mit einer "alten Dame" von 78 Jahren, die gestürzt war und eine Platzwunde am Kopf hatte und eine gebrochenen Oberarm, ansonsten war die mopsfidel. Die bekam jeden Tag von ihren beiden Schwestern Besuch, beide älter als sie, also 80 Jahre und älter. Die zankten sich täglich um das gegenseitige Erbe. Teilweise war es zum Totlachen, was die voneinander erben wollten und wie die richtig böse wurden. Die schmissen sich Sachen an den Kopf, da blieb mir der Bissen vom Abendbrot im Hals stecken. Ich hab's leider nicht miterlebt, wer wen beerbt hat, sie machten alle 3 einen putzmunteren Eindruck als ich entlassen wurde.

Kommentar von 9e99a57b8facab09d87551f98298cd38smallangelinajolie am 13. November 2009 01:51

Danke für die Auszeichnung "hilfreichste Antwort" :-))

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Stephan73 am 7. November 2009 02:47
3x

Geniale Frage, die ich mir auch schon öfter gestellt habe. Das ist mir nämlich auch aufgefallen. Vielleicht opfern sich die Guten zu sehr auf, und haben früher ihre innere Ruhe gefunden, als ein böser, der immer weiter angetrieben wird von seiner Boshaftigkeit und daher keine Zeit zum Sterben hat. Ist jedoch nur reine Spekulation. Allerdings wird es wohl auch keine seriöse Erklärung dazu geben.

anonym
beantwortet von stricki am 7. November 2009 03:54
0x

Das ist eine Mähr ...

frageloch
beantwortet von frageloch am 7. November 2009 02:55
0x

der Himmel ist blau, das Wasser ist naß.......... in der Hölle ist es warm

Kommentar von stricki am 7. November 2009 03:55

Woher weisst Du? Warst Du schon mal da? ;-)) Hölle

Kommentar von 8a1df9446d8d8c5369aaefb9c7be075fsmallfrageloch am 7. November 2009 04:47

yepp, ist schon meine dritte Wiedergeburt und ich war nicht immer brav, sodass Zwischenstops in besagter Heissluftsauna nicht vermeidbar waren.

Elch67
beantwortet von Elch67 am 7. November 2009 02:52
0x

Wenn die Alten sterben,nehmen wir es so hin.Die, die jung sterben bleiben nur mehr in Erinnerung.

laurel
beantwortet von laurel am 7. November 2009 02:49
0x

Platziere ein Käuzchen in der Nähe der bösen Menschen, dann geht's schneller...

rolandratz
beantwortet von rolandratz am 7. November 2009 02:47
0x

Damit sie lange darüber nachdenken können, ob sie sich ändern wollen...

Sniperrat
beantwortet von Sniperrat am 7. November 2009 02:47
0x

auch wen es ein bischen blöd klingt : du musst ein schwein sein auf dieser welt , ansonsten hast du schon verloren

Kommentar von 03bf90d6e4d37ad467749529a5403826smallSniperrat am 7. November 2009 02:50

und zum zweiten teil der frage es gibt weder hölle noch himmel , selbst das weisse licht das man sieht bevor man stirbt hat nichts mit gott oder religion zu tun es kommt daher da das gehirn seine funktion einstellt.

bstard
beantwortet von bstard am 7. November 2009 02:44
0x

Wie war das noch, "Nur die Besten sterben jung, du warst der beste, nur noch Erinnerung..."
(Onkelz)...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.