Frage von ClowdyStorm, 92

Warum werden Blondinen bevorzugter bei Männern?

Ich als schokofrau stehe etwas hinten an der Kette. Mir fällt auf das Männer viel lieber eine Blondine haben als anderen Frauen.

Woran liegt das?

Antwort
von kami1a, 18

Halo! Hier haben auch schon Blondinen gefragt warum ausgerechnet sie nicht ernst genommen würden. 

Es spielen halt auch Vorurteile mit. So meinen eben Männer oft dass Blondinen weniger kontra - fähig sind - und unkomplizierter anzusprechen. 

Es gibt sehr viele Blondinen. Umfragen zeigen dass sie weniger gefragt sind als ihr Anteil in der Bevölkerung ist - und schon passt der Schuh eher anders rum. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Schwarzhaarige sind viel seltener. Bin ich froh schwarzhaarig zu sein

Kommentar von kami1a ,

Passt auch zu Dir.

Antwort
von FelinasDemons, 28

Ich denke, wegen der Helligkeit der Haarfarbe und den oft blauen Augen, hat es eine positive Wirkung auf die Männer.
Das denke ich zumindest.

Jeder mag positives. Und auch wenn kein Kerl das hier zugibt, überwiegend sind Blondinen bevorzugt.

Antwort
von unpolished, 44

Denke zwar nicht dass man das pauschalisieren kann. Und wenn, dann wird das von Nation zu Nation unterschiedlich sein. 

ABER ... ein Grund wäre z.B. dass sie "selten" und vom aussterben bedroht sind. 

Jeder will halt was haben was nicht jeder hat. 

Ich selber stand lange Zeit auch auf blond ... hat aber aktuell zu rothaarig gewechselt. Denn rothaarig macht hartrohrig. ^^

Kommentar von satila ,

Der letzte Satz hahahahah ich kann nicht mehr

Antwort
von Wuestenamazone, 15

Das stimmt nicht. Es herrscht immer noch das Vorurteil Dummchen was oft leider auch zutrifft. Ich schwarzhaarig und werde öfter angesprochen als meine mittelblonde Freundin. Also kein Grund zur Sorge.

Antwort
von SchakKlusoh, 27

Ich glaube nicht, daß Blondinen bevorzugt werden. Wenn man die Statistiken anschaut, so sieht man, daß es kein körperliches Merkmal gibt, daß Frauen wirklich bei Männern benachteiligt.

Leider benachteiligen sich Frauen selbst.

Indem sie das falsche Beuteschema haben oder zu anspruchsvoll sind oder nicht selbst aktiv werden oder oder oder.

Antwort
von Olokun, 41

Es gibt die Theorie, dass man sich was sucht was zum eigenen Kulturkreis paßt, jedenfalls wenn es was dauerhaftes sein soll. Anderes mag einen speziellen, exotischen Reiz haben, hält aber angeblich nicht lange an.

Nunja, bei mir paßt das nicht. Blonder deutscher, mit Schokofrau verheiratet :)

Antwort
von JTKirk2000, 9

Keine Ahnung, warum manche das so sehen. Ich weiß nur, dass Blondinen eher weniger für mich interessant sind. Die meisten meiner bisherigen Freundinnen waren dunkelhaarig und meine Jugendliebe war zwar damals blond, ist es aber schon aufgrund natürlicher Veränderung der Haarfarbe nicht mehr - nicht dass sie alt geworden wäre, sondern ihre Haare sind dunkler geworden (ähnlich wie bei mir, denn damals hatte ich rote Haare und mittlerweile sind sie braun).

Antwort
von MrBesserwisser, 48

Das kannst du nicht auf alle Männer beziehen. Jeder hat andere Vorlieben. Mich jucken die überhaupt nicht.

Antwort
von Machtgarnix, 30

Kann ich für meine Person jetzt nicht behaupten, ich stehe eher auf dunkelhaarige bzw. Brünette

Antwort
von Leonider, 30

Fehleinschätzung deinerseits würde ich sagen

Antwort
von Haselchick, 35

Weil das blöde etwas für uns Männer bedeute das diese Person reiner ist also von der Hygiene her ist totaler quatsch aber ja das ist der Grund

Kommentar von FelinasDemons ,

Du meinst wohl blonde😂

Kommentar von Haselchick ,

Ja das meinte ich war autokkorektur

Antwort
von Pumaking, 17

Das stimmt nicht!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten