Frage von idahase, 48

warum werden braunäugige babys blauäugig?

man liest immer wieder, dass babys blaue augen haben, die dann später braun werden können. aber andersrum finde ich nichts im internet. ich hatte als baby braune augen und schwarze haare. jetzt bin ich lauäugig und habe blonde haare.

Antwort
von Silo123, 33

Erst braune Augen zu haben, die dann blau werden, ist sehr !ungewöhnlich. Wobei etwas! bräunliche Augen, die dann klar blau werden, habe ich schon gesehen, kombiniert mit bräunlicher Haut, die dann hell wurde. Da war die Ursache eine Neugeborenengelbsucht.

Schwarze Haare bei Babys und später blonde Haare ist aber nicht ungewöhnlich. Babys haben oft eine ganz andere Haarfarbe, als später die Haarfarbe ist.

Antwort
von GamerFac3, 48

dass ist ungewöhnlich, die Pigmente im Auge werden es später ausgeprägt, deswegen haben viele babys blaue Augen. 

Antwort
von sihnchen, 27

Also mein Baby hatte Anfangs extrem dunkelbraune Augen und jetzt sind sie blau. Also gibts doch :-)

Antwort
von ghasib, 39

Jedes Baby kommt mit bläulichen Augen auf die Welt und bereits nach Tagen fängt die Augenfarbe an sich zu verändern. Warum weiß ich nicht aber dazu findet man sicher was im Internet

Kommentar von idahase ,

wie gesagt: daszu finde ich etwas. ich suche aber etwas anderes. warum braune augen blau werden. nicht warum blaue augen braun werden.

Kommentar von ghasib ,

Das ist eher unwahrscheinlich. Aber wenn du das sagst ich habe das noch nie erlebt oder gehört

Kommentar von eostre ,

Nein, nicht jedes baby, dass ist eine überholte Legende.

Kommentar von ghasib ,

Okay dann lass ich mich überzeugen. Ich kenne nur ganz kleine mit ner Woche die haben alle blaue Augen und dann wechselt das

Kommentar von sihnchen ,

Nein das ist nicht unwarscheinlich. Meine Kleine kam mit dunkelbraunen Augen zur Welt und hat jetzt blaue Augen

Kommentar von ghasib ,

Wie gesagt ich hab das noch nie gesehen

Antwort
von IJBoy, 48

Also bin ich wohl nicht der einzigste hier auf dieser Welt ich hatte auch als klein helle Haare und blaue Augen jetzt richtig dunkel braune Haare und sozusagen Gold braune Augen.Aber es liegt an den Zellen die unsere Haare und unsere Augen haben!!!!!PEACE

Kommentar von IJBoy ,

Sie verändern sich also die Zellen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community