Frage von Klausikeyboard, 60

Warum werden bestimmte Internetseiten nicht aufgebaut bzw.angezeigt?

Ich habe folgendes Problem, seit einiger Zeit werden bestimmte Internetseiten (Website) nicht mehr aufgebaut bzw.angezeigt. Es handelt sich dabei zBsp. um die Seiten: www.nestoria.de (Imobilienportal) und globaltestmarket.com (Umfrageportal). Diese Seiten wurden früher einwandfrei angezeigt. Jetzt geht es weder über einen direkten Link noch über eine Suchmaschine. Zunächst passiert erst einmal gar nichts, der Bildchirm bleibt komplett weiß, in der Adressleiste wird angezeigt, verbinde mit: ....dann kommt nach einiger Zeit die Meldung, " Der Server antwortet nicht. Zeitüberschreitung ....." Bei Bekannten und und Freunden werden diese Seiten aber aufgebaut und angezeigt. Eine Neuinstallation von Mozilla Firefox brachte auch nichts. Gleiche Erscheinung tritt aber auch beim Internetexplorer auf. Der Internetexplorer hat mir dannn eine Windows- Netzwerkanalyse angeboten, die dann auch durchgeführt wurde. Diese hat aber keine Probleme gefunden. Wo könnte das Problem liegen ??? Ich verwende Windows 8.1 in der 64 Bit Variante. Mit Mozilla Firefox in der neuesten Version und Internetexplorer. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich, wo der Fehler liegen könnte. Im Voraus, vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeonardM, 40

Könnte an den dns servern liegen. Probiers mal mit standartmässig: 8.8.8.8 und 8.8.4.4 das sind die von google. Du kannst auch direkt die root dns server verwenden aber man kann denen ja diese last sparen wenns auch anders zuverlässig geht

Kommentar von Jensen1970 ,

Die wird er ja vielleicht schon nutzen :) aber egal 

Kommentar von LeonardM ,

das müsste dann ja theoretisch heissen das ein Programm zb die softwarefirewall oder die firewall des isp's oder der server die clientip gesperrt hat.. weil nen fehler zb beim ssl/tls handshake insofern überhaupt verschlüsselt wird schließe ich mal aus

Kommentar von Klausikeyboard ,

Ich danke zunächst einmal für die Antworten. Leider verstehe ich von der Angelegenheit zu wenig, so das alles für mich wie fachchinesisch anhört und ich aber nichts begreife.

Kommentar von LeonardM ,

wenn du windows verwendest kannst du das in den adaptereinstellungen ändern. nen versuch ists ja wert. systemeinstellungen->netzwerk->adaptereinstellungen

Antwort
von Jensen1970, 43

Du wirst es nicht glauben aber es liegt an deiner Leitung telefoniere mal mit deinem Anbieter die Regeln das.

Kommentar von LeonardM ,

oder einfach nur an den dns servern XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community