Weil McDonald ein amerikanischer Konzern ist, und Amerikaner müssen keinen Umweltschutz betreiben, dass müssen nur wir!! ;-)

Vielleicht würde das reingen der Becher sogar mehr Energie verbrauchen als die Herstellung der Becher.

Durch die Wegwerfverpackungen halten sie ihre niedrigen Preise. Das ist das Prinzip von Fast-Food
Leider leben wir in einer Welt in der die Produktion neuer Becher wirtschaftlicher ist als das Abwaschen bereits gebrauchter Becher! Ausserdem ist das Problem das das Abwaschen von Bechern für keinen Menschen mit Bildung in irgendeiner Weise anspruchsvoll oder attraktiv wäre! Menschen wollen gefördert und gefordert werden! Oder willst du bei MC-Donald's abwaschen gehen? Waschmaschinen räumen sich nicht von selbst aus und ein! Es müsste dafür extra jemand Eingestellt werden! Bei solch anspruchslosen Jobs müsste der Verdienst riesig sein damit sich jemand finden liesse! Undenkbar!

Wer soll denn diese ganzen vielen Becher auswaschen?
anschaffung und herstellung neuer becher verursacht doch auch imense kosten!
Liebe/r ride1,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support

Unternehmen wie MC Donalds glaube ich, halte nicht viel von Umweltschutz, wenn es um den Profit geht. Ich weiss von meiner alten Arbeitsstelle, dass der Aufwand des Spülens teurer ist, als Einwegbecher zu kaufen. Wenn man den Umweltschutz allerdings als Deckmantel zum Sparen benutzen kann, dann macht man es werbewirksam! So geschehen, als man von den Styroverpackungen auf die kostengünstigere Pappversion umgestellt hat :-) !!!
Ich verstehe nicht ganz, wieso Fast-Food-Anbieter nur Colabecher wiederverwenden sollten? Warum nicht auch Teller, Salatschalen, Eisschüsseln usw. ?
Du merkst schon, das "Fast" am "Food" wäre fast kein "Fast" mehr! "Ex, und hopp in die Spülmaschine" - das macht sicher nur Grüne heiß.
Hat was für sich, Al Gore sei's geklagt....