Frage von tomawu, 34

Warum werden bei Xbox Music Songs übersprungen?

Auf meinem Windows Phone (Nokia Lumia 520) habe ich die App Xbox Music zum Musikhören drauf. Jedoch werden immer wieder die gleichen Songs übersprungen.Ich hab die dann gelöscht und wieder neu draufgeladen, aber sie werden trotzdem noch übersprungen. Was kann ich dagegen tun? Ich danke vielmals für eine Antwort! MfG Tony

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ASRvw, 18

Moin.

Gegenfrage: Hast Du einen xbox music Pass?

Wenn Nein, dann liegt es an diesem Umstand. Der Nachfolger "Groove Music", die Musik-App unter Windows 10 mobile (Windows Phone 10) hat das gleiche Problem.

Nach Microsofts Vorstellung soll man für die Möglichkeit bezahlen, sich Musik anzuhören, die einem schon längst gehört.

Stöbere einfach mal durch den App-Store. Ich weiß, das Angebot ist recht erbärmlich. Nichtsdestotzrotz findest Du da dennoch andere Player von Drittherstellern, die dieses Problem nicht haben.

- -
ASRvw de André

Kommentar von Trytogetme ,

Du erzählst einen Quark. Er hat offensichtlich Windows PHONE. Nicht Windows 10 Mobile. Auf phone gibts kein Groove. 

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Windows 10 mobile ist der offizielle Name von Windows Phone 10. Und das ist der Nachfolger von Windows Phone 8.1.

Bei Windows Phone 8.1 heißt der Music Player XBox Music, bei Windows 10 mobile (Windows Phone 10) Groove Musik.

Und bei beiden Playern erfordert die uneingeschränkte Wiedergabe aller Medien das kostenpflichtige Abo eines entsprechenden Passes.

Ich kenne dieses Problem von meinem Lumia 635, meinem Lumia 830 und meinem beruflichen Lumia 640.

- -
ASRvw de André

Kommentar von Trytogetme ,

Das ist quatsch. Was du meinst sind DRM geschützte Musik. Da ist es logisch dass es probleme geben kann.

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Nein, ich meine keine DRM-geschützte Musik. Dutzende MP3s, die mir längst gehören, die legal gekauft wurden und die mit jedem anderen Player auch problemlos wiedergegeben werden können, werden auf dem Lumia 635 mit Windows Phone 8.1 und xbox music einfach übersprungen. Selbst direkt ausgewählt, gibt diese App sie nicht wieder und springt zum nächsten.

Auf dem Lumia 830 mit Windows 10 mobile (Windows Phone 10) und Groove Music ist es das Gleiche. Allerdings sagt Groove Music hier klar aus: "Sie müssen einen Groove Music Pass erwerben, um diesen Titel wiederzugeben".

Auf beiden Geräten verweigert der Microsoft Player die Wiedergabe, auf einem fordert er zum Kauf eines Music Passes auf. Drittanbieter-Apps, wie der Unotune Player (selbst in der freien Version) auf beiden Geräten hingegen spielen diese Titel klaglos ab.

- -
ASRvw de André

Kommentar von zirconium666 ,

Das ist echt billige Anti-Windows-Stimmungsmache. Solche Probleme hatte ich nie. Egal ob gekaufte Musik, gerippt oder sonstwas. Das wird es eine andere Erklärung geben müssen.

Antwort
von Trytogetme, 19

Schau bitte ob die Musik das richtige Format, bzw den richtigen Codec hat. Andernfalls kann es sein, dass das Lied per DRM geschützt sein, und die Xbox Music App erkennt, dass du keine Rechte an der Musik hast.

Kommentar von tomawu ,

Welches Format soll denn das genau sein? Das sind alles MP3-Dateien.

Kommentar von Trytogetme ,

Ja MP3, aber schau dir die Codecs an. Ich weiß nicht genau welche Codecs die XBOX MUSIC App unterstützt, aber sicher nicht alle, demzufolge haben die Lieder die übersprungen werden entweder einen falschen Codec oder aber einen DRM Kopierschutz drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community