Frage von dominikmartin, 32

Warum werden bei GTA 5 die Texturen nicht geladen?

Hallo, habe eine Onboard GK in meinem Laptop, und es werden bei GTA nicht die 1GB Vram angezeigt (das Spiel sollte den Vram von 512mb auf 1gb erhöhen, was es bei mir nicht macht). Meine Texturen werden nicht geladen weil die Straße ist einfach nicht zu sehen, ich "sinke" in die Straße ein und die Autos fahren über mir... Mit was kann das zusammenhängen? Festplatte oder Ram? Prozessor/Grafikkarte: AMD A10-5757M mit Radeon HD 8650G with 512mb Graphics System Memory. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thierolf, 19

Ich hatte auch die Probleme bevor ich meine Graka getauscht habe. Ich hab schon auf niedrigste Einstellung gespielt. Dein System wird das nicht mit machen.

Antwort
von LuckyStrikeSlv, 22

Deine Grafikkarte (GPU) nutzt VRAM als Speicher, d.h. es wird Arbeitsspeicher genutzt, was aber nur möglich ist, wenn dieser nicht bereits belegt ist. bspw. für das Spiel GTA V.

Hast Du bspw. 4 GB Arbeitsspeicher, wovon durch Windows, Nebenprogramme und eben GTA V bereits über 3 GB belegt sind, bleibt niemals 1 GB VRAM für Deine GPU übrig. Abgesehen davon ist die Geschwindigkeit einer VRAM-Nutzung nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Ich würde meinen, dass Dein Laptop einfach gnadenlos unterdimensioniert für GTA V ist.


Dennoch kannst Du versuchen:

• Alle Grafikeinstellungen in der Qualität runterschrauben

• So wenig Hintergrundprogramme wie nötig

• Im BIOS überprüfen, bis wieviel MB / GB der VRAM freiegegeben wurde, mglw. steht der noch auf 512 MB.

Kommentar von dominikmartin ,

Dabkr für die ausführliche Antwort, hab Gott sei dank eh einen Gaming PC Zuhause, hätte es halt nur in der Schule spielen wollen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten