Frage von MiniMilk518, 76

Warum werden bei der Google Bilder-Suche nach meinem Namen viele Fotos von einem bestimmten Freund von mir angezeigt?

Ich bin auf den Bildern weder verlinkt, noch habe ich sie kommentiert oder geliked und es sind wirklich nur Bilder von einem einzigen Freund.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, 40

weil deine angaben bei google diese bilder favorisieren.

ich habe beispielsweise die personalisierung bei der werbung und dem id profil ausgeschaltet. hin und wieder bekomm ich (vor allem auf youtube) noch mal was kürzlich aufgerufenes dazwischengeworfen, aber im grossen und ganzen krieg ich brauchbares.

ich probier mal was aus...

Kommentar von ponyfliege ,

nix weltbewegendes - nur die profilbilder von 4 gf usern, dessen profil du besucht hast.

also vor dem nächsten googlen die alten kekse wegwerfen, den brauserverlauf löschen, mal deine persönlichen einstellungen bei google auf vordermann bringen und deinen onlinestatus beim fratzenbuch verbergen. dann müsst es eigentlich okay sein.

Kommentar von MiniMilk518 ,

Hallo, 

danke erst einmal für deine Antwort. Wo hast du die Personalisierung ausgeschaltet? Auf google selbst? D.h. wenn jemand anderes mich googelt erscheinen andere Fotos? 

Kommentar von ponyfliege ,

das weiss ich nicht. wenn ich MICH unter klarnamen google, bekomme ich genau null ergebnisse.

das personalisierung ausschalten... ja, sie haben es ein bisschen versteckt. google - einstellungen - werbeeinstellungen.

wenn du ein google konto hast, kannst du dir ausserdem für jede sitzung eine neue id für die werbung generieren lassen. je weniger daten über dich da sind, desto weniger wirst du zugespammt.

Antwort
von uAslan1905, 59

Vielleicht weil ihr befreundet wart ? :/

Kommentar von MiniMilk518 ,

Wir sind auch noch immer befreundet, auch bei Facebook und ähnlichen Medien, jedoch ist es doch seltsam, dass es nur seine Bilder sind und nicht auch die von anderen Freunden oder?

Kommentar von uAslan1905 ,

Ja ist schon ein wenig seltsam..