Auf welche Tradition ist dies zurückzuführen?

In ganz England werden "Erdbeerfeste" gefeiert, ist also etwas Typisches dort. Vielleicht verbindet man nur einfach die Tourniere mit den gerade reifen Erdbeeren (blöd ausgedrückt) und feiert dort gleich zwei Sachen auf einmal.
Es ist Erdbeerzeit in England, und die Erdbeeren gehoeren zu Wimbledon, wie das Bier zom Oktoberfest.

Habe gerade mal gegoogelt, das hat sich sicher nur so eingebürgert und gehört dazu wie Popkorn zum Kino, konnte keinen Hintergrund erkennen.

Wohl zu faul zum Googeln? Einfach die 2 Stichwörter und eingeben!
Wenn es danach ginge würde es die Seite garnicht geben.Man kann sich eigentlich so ziemlich jede Antwort "ergoogeln".
engelhaar am 28. Juni 2007 20:25 @ Indy72: Wenn Du keine Lust zum Antworten hast, laß es doch einfach sein!
Indy, wann begreifst Du, dass ganz viele Menschen nicht googeln wollen und ein Recht dazu haben hier zu fragen. Wenn es Dir zu bloed, lasses doch einfach.
Spelsberg am 28. Juni 2007 21:14 Tolles GOOGLE, weiß längst nicht alles. Ist mir ne Antwort hier tausendmal lieber.
Indy72 am 29. Juni 2007 00:48 Es gibt auch andere Suchmaschinen, außer Google. Ich bin bereit fragen zu beantworten, die komplizierter oder tatsächlich schwer zu recherchieren sind. Aber anderen Leuten banalste Recherchen abzunehmen... finde ich megablöd! Als hätte jemand keine 20 Suchmaschinen aufrufen können und ergebnise durchzusortieren. Außerdem ist die Kombination aus Champagner und Erdbeeren nicht unbedingt Wimbledontypisch, sonder... man lese weiter im Netz!