Frage von sunrise222, 56

Warum werden Beamte auf Facebook mit Selbstverständlichkeit geduzt?

Beispielsweise auf diesen Blaulicht Seiten auf Facebook, auf der die Polizei selbst Berichte verfasst. Jeder duzt da die Polizei als wäre es das normalste der Welt. (Sind über 100tausend User aktiv) und im realen Leben würde das niemals jemand raushauen.

Antwort
von Digarl, 36

Ganz einfach: Im Internet ist jeder gleich, du siehst kein Gesicht, keine Uniform, keine Figur ... du siehst lediglich Buchstaben. Das Internet kennt keine Einteilung in Klassen. Dort sind Formalitäten nicht nötig. 

Antwort
von Pramidenzelle, 32

Weil es das Internet ist, und gerade junge Leute sind oft mindestens genauso viel im englischsprachigen wie im deutschen Web unterwegs. Und da es auf Englisch keine Siez-Form gibt, und die Umgangsformen im Netz sich im englischsprachigen Bereich entwickelt haben, wird eben fröhlich geduzt - hier ja auch :-)

Antwort
von Rockuser, 17

Das ist halt FB. Sitten sind den Usern dort ein Fremdwort.

Antwort
von tactless, 19

Vielleicht weil diese Seiten nicht von der Polizei geführt werden? 

Und selbst wenn, weil die Beamten dort nicht als Person sondern als "Seite" auftreten? 

Weil es im Internet eigentlich "normal" ist sich zu duzen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten