Frage von Schatten141216, 39

Warum werden auf fast allen Seiten die deutschen Naruto Shippuuden Folgen gesperrt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PinguinPingi007, 12

Weil das Hochladen von Anime Folgen ohne Lizenz Strafbar ist (§ 106 UrhG).

Es kann, muss aber nicht geduldet werden. Für das Hochladen braucht man eine Lizenz gem. § 31 UrhG. Daher wenden viele Urheber gerne das DMCA-Takedown an.

Leute, die urheberrechtlich geschützte Inhalte hochladen, können zusätzlich eine Abmahnung gem. § 97a UrhG bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Antwort
von Brombeerfeuer, 32

Das geschieht aus Urheberrechtsgründen. Die Seiten dürfen die Folgen eigentlich nicht hochladen

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 17

Ich schätze mal, dass die deutschen Publisher jetzt mal durchgreifen, anstatt ein Auge zuzudrücken.

Kommentar von Baumschmuser1 ,

Ich hoffe das tun sie auch mal konsequent

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Teilweise ist es aber auch Werbung für denen selber, daher ist es bei einigen Fällen nicht sinnvoll das Video gemäß DMCA Takedown zu nehmen. 

Das trifft meistens bei vielen Aufrufen zu.

Antwort
von hydrahydra, 28

Urheberrecht.