Summer69w am 12.05.2009 um 11:24 Uhr
Ich sehe immer wieder, dass Leute die Arbeitlos sind alle in Sack gesteckt werden. Warum? Man weiss doch nicht ob sie einfach nicht wollen oder vielleicht auch aus irgendwelchen Gründen einfach nicht können. Warum werden dann immer solche dummen Sprüche wie: Das geht doch alles auf meine Kosten usw. gemacht???
Ich frage, weil ich es in einer aktuellen Frage mal wieder gesehen habe. Das ist für mich echt unterstes Niveau!

Ich finde es auch unterstes Niveau, aber mache machen sich darum keine Gedanken. Es ist ihnen egal wenn sie jemanden damit verletzen.

Weil viele Leute so einfach gestrickt sind, dass sie sich keine eigene Meinung bilden wollen oder können, sie packen Menschen in Schubladen und gehen mit Scheuklappen durch die Welt. Sie haben nicht gelernt über ihren Tellerrand zu gucken, sondern kauen nur nach , was andere ihnen bereits vorgekaut haben. Meist sind es die, die keine Ahnung haben, selbst nie betroffen waren und etwas überheblich und naiv über andere Menschen herziehen.
Und leider lesen zu viele Menschen die BILD-Zeitung und verblöden schlecht hin.
Summer69w am 12. Mai 2009 11:31 DH
Schnuffduff am 12. Mai 2009 11:33 DH
Nachtengel am 12. Mai 2009 11:34 Dito
weil die heutigen menschen leider keinen respekt haben vor den mitmenschen und es ihnen egal ist was mit den menschen ist hauptsache sie ham es gut,finde ich auch unterste schublade
Summer69w am 12. Mai 2009 11:29 Warum gibt es nicht mehr die so denken?

weil emnschen einfach nur dumm sin.Sry is meine meinung

Weil man leider von den "schwarzen Schafen" unter ihnen mehr mitbekommt, als von den arbeitswilligen.
Summer69w am 12. Mai 2009 11:28 Und das ist echt traurig
Weil Wirtschaft und die davon abhängigen Medien Feindbilder brauchen um von den wirklichen Problemen abzulenken.
Nachtengel am 12. Mai 2009 11:42 na klar ist ja auch einfach schuldige zu suchen als bei sich selber anzufangen!

Weil sie gesellschaftlich keinen Stellenwert haben.
Summer69w am 12. Mai 2009 11:25 Sie müssen sich andauernd was anhören und niemand fragt, warum sie nicht arbeiten. Manche können doch aus Krankheit auch nicht, aber irgendwie interessiert es keinen.
firstguardian am 12. Mai 2009 11:27 In manchen Fällen unverschuldeter Arbeitslosigkeit ist das traurig. Wir leben halt in einer Wertegesellschaft in vornehmlich Leistung zählt.

welche Frage sich mir dann noch stellt ist und zwar an die Leute die in der vorigen Frage so gehetzt haben, meint ihr auch die Leute die vielleicht krank sind ob körperlich oder seelisch und deswegen nicht arbeiten können? Stellt ihr die auch auf die unterste Stufe? Oder Zähne zusammen beißen und durch egal wie schlecht es einem geht?

jeder der mal in einer solchen situation war denkt da anders drüber...

Solche Leute vergessen immer, dass jeder ganz schnell in so eine Situation kommen kann.
Summer69w am 12. Mai 2009 11:30 genau, das kann jedem passieren. firma macht zu osder sonst was und dann, dann sind sie genau so dran und erwarten dann auch verständnis
Es sind halt leider immer viele Schmarotzer unter den Arbeitslosen und das frustriert natürlich die, die jeden Tag schuften und wahrscheinlich mit der Arbeit auch unzufrieden sind. Natürlich kann man nicht alle unter einen Hut stecken und ich fand die von dir angesprochene Frage auch daneben.
Summer69w am 12. Mai 2009 11:29 Warum daneben? Das meine ich - niemand redet über sowas und dann kommt sowas immer und immer wieder
Ich mein doch nicht das deine Frage daneben war, sonder ndie auf die du dich beziehst in deiner Frage. Verstanden?;)
Nachtengel am 12. Mai 2009 11:29 ne sowas muss auch mal angesprochen werden, weil die Menschen nämlich immer erst etwas negatives sagen ohne Rücksicht und nicht vorher mal nachdenken bzw nachfragen.
es sagt ja keiner was gegen arbeitslose, die sich bemühen, einen job zu kriegen. aber die, die meinen, sie kriegen vom amt alles, nerven
Summer69w am 12. Mai 2009 11:27 Das meine ich - deswegen werden alle über einen Kamm geschert und das kann doch nicht angehen. Niemand fragt

Es werden ständig irgendwelche Leute in einen Sack gesteckt. Ist mit den Schüler so, mit den Lehrern... usw... usf....
Mein Tipp: offen darüber reden. Beim Einstellungsgespräch wird man sicher gefragt, warum man arbeitslos ist. Dafür braucht man eine gute begründung, dann klappts auch mit den Job.

Weil ganz viele glauben, man wäre aufgewetet, wenn man jemand anderen abwertet.
Alle kann man nicht über einen Kamm Scheren, was aber leider sehr oft gemacht wird. Man sollte schon unterscheiden,ob der jenige Arbeiten will und nichts findet oder ob er generell nicht Arbeiten will.Leider kenne ich in meinem Umfeld sehr viele Leute die nicht Arbeiten wollen. Solche Leute bekämen von mir nicht einen Cent.

finde es auch sehr traurig das man alle in einen topf schmeißt,und fragen die wegen insolvent gestellt werden, da werden auch alle in ein topf geschmissen!sehr traurig.es hat alles ein hintergrund!
Nachtengel am 12. Mai 2009 11:35 man denkt es ist hier eine Seite wo man Fragen stellen kann ohne beleidigt zu werden und das alle hier nachdenken und Niveauvoll miteinander umgehen aber das scheint vielleicht zu viel verlangt!
finchen012 am 12. Mai 2009 11:36 DA gebe ich dir recht!
Nachtengel am 12. Mai 2009 11:41 scheint ja hier doch noch ein paar Anständige Menschen zu geben, und genau solche Leute die ander so behandeln sind zum teil an deren Leid auch noch beteiligt!
So bedauerlich die Leute oft sind, so oft werden von viele solche Ansprüche gestellt, na ja, da bleibt zun Bedauern nichts mehr übrig.

Ich denke, das ist wie mit allen "Schubladen", alle langhaarigen Männer sind asozial, alle geschminkten Frauen sind Tussis, usw. es stimmt manchmal, aber eben meistens nicht. Aber es ist halt bequem alles über einen Kamm zu scheren.

Es gibt eben so viele Schwarze Schafe und die werden von der Presse Hochgepuscht das die Volksseele kocht.Deshalb entstehen jede Menge Vorurteile.
In den Medien wird es doch auch immer so dargestellt. Die zeigen Arbeitslose die Summen an Leistung erhalten, die manch ein Berufstätiger nicht bekommt. Der größte Teil der Arbeitslosen erhält das doch gar nicht.Viele Leben doch am Existenzminimum und haben davor doch auch selber gearbeitet und Beiträge bezahlt.Ich finde es nicht in Ordnung, das alle über einen Kamm geschoren werden.Aber unsere Gesellschaft fördert dies leider.
Weil es zuviel Schmarotzer gibt und die wirklich "ehrlichen" Arbeitslosen dadurch unter Beschuß geraten!
Es geht ja auch meistens nicht um alle Arbeitslosen, sondern vielmehr um so genannte Langzeotarbeitslose. Die kosten den Staat einfach einen Haufen Geld. Viele zeigen sich auch nicht so wahnsinnig kooperativ und kassieren lieber ihr ALG II anstatt für nur wenig mehr zu arbeiten. Solche Arbeitslosen steck ich in einen Sack, die zu faul sind zum Arbeiten und sich bei Vater-Staat durchschmarotzen.
Gerade in diesen Zeiten gibt es viele, die echt alles tun würden, um einen Job zu finden. Da sind solche Sozialschmarotzer der Blanke Hohn für sie.
Genau das ist es. Es gibt auch leider nicht viele die so denken!
ja leider! Man stellt eine ganz normale Frage und wird wieder nur als fauler Schmarotzer abgewertet. Aber keiner fragt mal nach.